Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandrea1988 am 21.04.2023, 15:05 Uhr

Hilfe beim Zahnen ?

Hi zusammen,
unsere kleine zahnt gerade. Sie hat schon 4 Zähne, die kamen auch problemlos.
Und jetzt sabbert sie extrem, hat rote Wangen und beißt an allem rum was sie findet. Auch weint sie ohne ersichtlichen Grund einfach los. Beruhigt sich dann wieder recht schnell. Fieber hat sie keins.

Habt ihr Tipps für eine schnelle Abhilfe? Helfen diese Zahnungsgels? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe beim Zahnen ?

Antwort von Ivymars am 21.04.2023, 15:44 Uhr

Hey, die freiverkäuflichen Zahnungsgele wo Lidocain enthalten ist sind nicht zu empfehlen.
Kannst ja mal googeln, die können schwere Nebenwirkungen verursachen.

Gekühlte Beißringe, Gurken aus dem Kühlschrank, es gibt so Beißringstäbchen die massieren das Zahnfleisch.

Das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke soll sehr gut sein. Da sind nur natürliche Inhaltsstoffe drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zahnen ?

Antwort von Sandrea1988 am 21.04.2023, 15:52 Uhr

Oh ok, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zahnen ?

Antwort von Mamamal4 am 21.04.2023, 16:38 Uhr

Meine haben am liebsten auf feuchten gekühlten Waschlappen rumgekaut,hatte extra einen Satz neue gekauft und diese auch nur dafür genommen,ich hab sie ohne Waschmittel im Topf ausgekocht damit die Kinder keine Seifenreste zu sich nehmen

Das hat meine Ma schon gemacht und ich fand sie haben es am besten angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zahnen ?

Antwort von Regenbogenfarben am 21.04.2023, 17:09 Uhr

Die seinerzeitigen Berichte aus den USA lassen sich nicht eins zu eins auf die hier freiverkäuflichen Mittel übertragen^^

Bei uns wird bei Bedarf auch Dentinox angewandt, was hier sehr gut wirkt (für eine Überdosierung müsste schon weit mehr als eine komplette Tube verzehrt werden). Natürlich bei verantwortungsbewusster Dosierung. Wenn Baby insbesondere abends ersichtlich leidet, wird es hier auch bei Bedarf Paracetamol zur Schmerzlinderung geben. Ansonsten haben sich hier tagsüber Beißringe und Gurke bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zahnen ?

Antwort von Managerin am 21.04.2023, 18:49 Uhr

Ich hab dentinox mal selbst versucht nachdem ich mir auf die Bänke gebissen hatte.. Die Wirkung ist nach einer Viertel Stunde weg... Dafür waren nur die Nebenwirkungen zu schlimm...
Unsere Kinderärztin empfahl tatsächlich lieber mal ein Paracetamol Zäpfchen zu geben als das. Hält die für weniger gefährlich... Aber auch das nur für die Nacht... Sonst lieber beisringe etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zahnen ?

Antwort von Scoobydine am 21.04.2023, 20:10 Uhr

Bei uns half am besten ein Schnulli aus dem Tiefkühler und Mammut Zahnigel, wenn es ganz ganz schlimm war, gab es auch Mal ein Zäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zahnen ?

Antwort von PrettyInPink am 21.04.2023, 22:26 Uhr

Uns hilft das Dentilin Zahngel, Osanit Globulis und das zahnöl von der Bahnhofsapotheke.
Wenn es ganz schlimm ist gibt es ein Viburcol Zäpfchen.
Der kleine hat jetzt 12 Zähne und mir hat das alles immer ausgereicht bisher.
Nur einmal war es ganz schlimm.
Da gab es ein Paracetamol Zäpfchen.
Beißringe hat er sich leider nicht für interessiert.
Wir haben auch diese Beißgiraffe aber auch die hat er wenig genutzt.
Ich drück die Daumen das ihr das passende für euch findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Zahnen ?

Antwort von Soltom am 22.04.2023, 9:38 Uhr

Kalte Gurkenscheiben haben geholfen bei den ersten Zähnen.
Dentinox schmeckt zwar lecker, hat aber nicht geholfen.
Bei den Backenzähnen haben wir irgendwann Ibu-Saft gegeben weil sie so gelitten hat. (Konnte nichts mehr essen, hatte offensichtlich starke Schmerzen) Danach war sie jedesmal wie ausgewechselt.
Viel Stillen hilft auch immer gut.
Die Eckzähne waren bei uns am Schlimmsten…da hatte sie auch Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.