Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86 am 22.11.2009, 17:15 Uhr

Hilfee

Hallo ich hab ein riesen problem...mein sohn 5,5 monate is nur unzufrieden...egal was man macht...spielt man mit ihm is nach 2 min vorbei und er quarkt nur rum...egal was wir machen...wir wissen einfach nicht weiter:-( zahnen ja klar kann sein. Und wachsen wird er bestimmt auch gerade...aber es kann doch nicht sein das er den ganzen tag nur herumnervt...mir fällt bald echt die bude auf dem kopf

 
8 Antworten:

Re: Hilfee

Antwort von Lisa+Tamino am 22.11.2009, 17:17 Uhr

Bewegt er sich normal!? Hat er ne Lieblingsseite!?
Ansonsten würde ich das Buch"Oje, ich wachse" empfehlen, da die Entwicklungsschübe auch so sind.
Wichtig ist auch ein ganz geregelter Tagesablauf und gerade jetzt machen zu viele Eindrücke auch Stress fürs Kind(z.B. zu viel Bespaßen und auch Fernsehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von ZwergDackel am 22.11.2009, 17:18 Uhr

macht meiner mit 7 wochen auch grad. ich weiss au ned was er hat... aber ich denk er wird wieder aufhören... irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von mamii86 am 22.11.2009, 17:20 Uhr

dieses buch habe ich...ich weiss echt nicht weiter...der bringt mich echt noch zur weissglut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er kann nichts dafür!

Antwort von asujakin am 22.11.2009, 17:23 Uhr

Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase

;)

Ab dem Alter wollte mein Zwerg kaum mehr Beschäftigung, sondern sich selbst beschäftigen. Ausserdem hatte er um die Zeit ca. einen HEFTIGEN Schub und war wirklich unausstehlich. Aber er macht's ja nicht mit Absicht...er kann ja nichts dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von Lisa+Tamino am 22.11.2009, 17:24 Uhr

Hast Du ihn immer an Dir oder legst Du ihn oft ab!? Meiner wollte dann immer viel Nähe. Ansonsten steig um aufs Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von mamii86 am 22.11.2009, 17:24 Uhr

man muss ihn doch irgendwie ablenken können???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von Lisa+Tamino am 22.11.2009, 17:28 Uhr

Meiner mochte gern auf dem Boden liegen mit Greifring und mochte die Spieltrapeze(und so ein Dreieck wo man an jeder Seite was anderes spielen kann, gibts auch als Würfel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von asujakin am 22.11.2009, 17:41 Uhr

Also wenn's wirklich ein Schub ist bist du relativ hilflos.

Und wieso darf er nicht meckern!? Diese innere Unzufriedenheit die er hat, ist doch auch nur ein Gefühl wie jedes andere. Und auch das hat seine Daseinsberechtigung. Für ihn IST nunmal gerade alles doof und das darf er doch auch zeigen, oder?! Wie gesagt, es sind nur Phasen - es wird wieder besser ;) Du kannst nur "da sein" und Nähe anbieten - wenn er diese nicht möchte ist das ok.

Das Tragetuch war übrigens ein guter Tip - war (und ist auch immernoch) unser ständiger Begleiter. Gibt gerade während Schüben die Sicherheit, die die Kinder sonst so vermissen, wenn sie ihre Welt mal wieder auf einmal anders wahrnehmen...

Spielt er denn alleine?! Also ist er dann ruhig!?

Wir hatten auch so Wochen, da hätte man am besten alle 3 Minuten das Programm ändern müssen, damit der Zwerg zufrieden ist. Aber das geht nicht und das muss auch nicht sein.

Ich finde es nicht schlimm wenn Kinder mal meckern und es schwer haben - sie haben nunmal (noch!) kein anderes Ventil ihren Frust abzuladen, das darf man nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.