Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.08.2015, 10:00 Uhr

hoffe deine nachbarin ist kein einzelfall - ist es nicht

Hallo,

nein, sowas ist kein Einzelfall - eine Freundin von mir hat sogar 5 Kinder als Kaiserschnittbabies bekommen - allerdings waren die ersten beiden Zwillinge - von einem 5. Kaiserschnitt wurde ihr abgeraten.

Mein erstes Kind war auch ein Kaiserschnitt - eine Notkaiserschnitt ohne den warscheinlich mein Sohn nicht so gesund wäre - da er die Nabelschnur fest um sich gewickelt hatte und somit nicht genügend Nabelschnur da war um das Kind auch nur ins kleine Becken absenken zu lassen - schon unter den Wehen war er mit Sauerstoff unterversorgt.

Danach habe ich 2 Kinder spontan bekommen - wenn der Grund für den Kaiserschnitt nicht mehr vorliegt - sei es die Beckenendlage und das große Baby wie bei dir - oder die Nabelschnurverwicklungen wie bei mir - kann man durchaus das die weiteren Kinder spontan bekommen.

Vertrau einfach auf Dich und dein Baby - es wird sicher einen Grund geben, warum der Kaiserschnitt der bessere Weg ist.
Bei meinem Großen wusste man auch nicht, warum die Herzzöne bei jeder Wehe schlechter wurden - und warum er sich trotz starker Wehen nicht ins kleine Becken einstellte.. erst nach dem Kaiserschnitt war das klar. Mein Mann war dabei und hat zugesehen, der meinte, der hatte die Nabelschur so fest um den Oberschenkel gewickelt da war sogar auswickeln schwer. Er hat also regelrecht Bungeejumping gespielt ;-)

Und die Warscheinlichkeit das es zu so schwerwiegenden Komplikationen kommt, wie du sie befürchtest.. sind so gering - das die Gefahr für dein Baby sehr sehr viel höher wäre. Weisst du aber sicher... also von Horrorgeschichten bange machen lassen gilt nicht. Lies sowas einfach nicht - sondern freu dich, das du dein Baby bald in den Armen halten kannst.

Alles Gute
Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.