Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kurzmal1 am 09.08.2022, 10:15 Uhr

Hüftdysplasie

Hallo,
ich hab mich jetzt Mal für deinen Beitrag angemeldet.
Wir hatten ähnliche Werte und sollten uns Zeitnah beim Orthopäden melden.
Gerade bei einer Hüftdysplasie ist es wichtig schnell zu reagieren.
Jetzt wachsen die Babys noch sehr schnell und umso schneller die Behandlung erfolgt umso schneller seit ihr damit durch.
Kurzum ich würde da nochmal rum telefonieren um einen schnelleren Termin irgendwo zu bekommen.
Uns hat die Praxis dazwischen geschoben weil der Arzt meinte dass so etwas Vorrang hat.
Unsere Tochter hat dann eine Schiene bekommen und wir haben sie konsequent Fünf Wochen fast 24 Stunden angehabt.
Danach durfte die Schiene wieder weg.
Uns wurde dazu gesagt dass es so gut und schnell nachgereift ist,weil wir so früh mit der Behandlung angefangen haben.
Das Argumente würde ich übrigens durchaus am Telefon erwähnen.

Und solltet ihr die Schiene bekommen, am Anfang ist es schwer und ich habe Rotz und Wasser geheult sie damit zu sehen.
Aber drei Tage und es war für meine Tochter kein Problem mehr und nur ich musste mich noch an den Anblick gewöhnen.
Wir haben sie auch mit der Schiene gewickelt.
War ein bisschen Gefummel aber ging und nur zum Baden und umziehen haben wir sie abgenommen.
Ich glaube das hat sich dann in ausgezahlt.

Viel in der Trage und breit wickeln hilft bestimmt auch aber ich würde trotzdem hartnäckig bleiben und auf einen früheren Termin pochen.

Soooooo
Soviel wolltest du garnicht wissen aber vielleicht bringt es dir trotzdem etwas.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.