Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 18.12.2023, 0:47 Uhr

Husten Baby

Hi ihr lieben, meine kleine (5 Monate) hat seit letzten Sonntag (also 7 Tage) leichten Husten, am Mittwoch dann einen Hustenanfall gehabt, der Kia meinte Pseudo Krupp, danach war der Husten aber nicht mehr bellend.
Also der bellende Husten kam nach Mittwoch auch nicht wirklich ausser ab und an ein einzelner, sonst hörte er sich eher verschleimt an.
Der Kia meinte es sollte dieses Wochenende besser werden, gestern Abend dachte ich auch dass es schon besser ist, weil sie gut geschlafen hat, heute morgen dann wieder total verschleimter Husten und über den Tag vermehrt & am Abend auch wieder. Sie schläft jetzt erst seit Mitternacht.

Bedeutet der schleimige Husten, dass es besser wird und sich alles löst oder eher Verschlechterung? Wie lang kann so ein Husten dauern?
Der Kia meinte wenns nicht besser wird soll ich nochmal hin, beim letzten Mal sah er nur einen roten Hals und vermutete eben eine Kehlkopfentzündung. Wann würdet ihr nochmal hin, wenn der Husten seit 1 Woche nicht aufhört??
Ihre Atmung ist normal, keucht und pfeift auch nicht. Sie hat auch keinen Schnupfen die Nase ist frei!

Mir wurde nichts verschreben, was habt ihr sonst für eine Verbesserung getan?

 
6 Antworten:

Re: Husten Baby

Antwort von Mephis am 18.12.2023, 2:53 Uhr

Ich habe Dr. Busse gestern dazu noch eine Frage gestellt. Hier wird der Husten seit über eine Woche nicht wirklich besser. Dabei inhalieren wir schon.
Er meinte, dass Husten länger dauern kann. Solange kein Fieber oder sonstige Verschlechterung dazu kommt, kann man abwarten.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann inhaliere mit deinem Baby. Die Befruchtung der Atemwege kann nicht schaden.
Generell ist hohe Luftfeuchtigkeit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten Baby

Antwort von Anke768 am 18.12.2023, 6:12 Uhr

????

Hast du noch andere Kinderärzte in deiner Nähe? Wenn ja wäre das für mich schon ein Grund zu wechseln.

Mein Kleiner plagt sich auch mit Husten und unser Kinderarzt nimmt sowas total ernst bei so kleinen Babys....

Inhalieren ist da das A und O...

Ich würde nochmal zum Arzt damit an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten Baby

Antwort von kia-ora am 18.12.2023, 6:36 Uhr

Was spricht gegen einen Besuch beim Kinderarzt?

Wir waren viel (mehrere Stunden!) am Tag draußen. Im Haus inhalieren mit Kochsalz. Husten dauert hier oft nur wenige Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten Baby

Antwort von EraZa am 18.12.2023, 10:26 Uhr

War ich eben schon 2x wurde nichts unternommen & gesagt es sollte besser werden.

Leider ist es das nicht.

Wir gehen auch täglich 2 Stunden raus seitdem sie hustet und hängen nasse wäsche im Zimmer auf wird leider trotzdem nicht besser ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten Baby

Antwort von M und Ms am 18.12.2023, 12:34 Uhr

Unsere Große neigt(e) lange zu Atemwegsinfekten, 2022 war ganz schlimm, da hatte sie nahezu jeden Monat Husten, meist trocken und schubweise, auch länger als eine Woche. Wir waren diverse Male beim KiA, der meinte, das könne eine Nachwirkung von Corona sein. Zu Beginn des Jahres haben wir sie auch bei einem Kinderpneumologen vorgestellt, inklusive Lungenfunktionstest, der nicht aussagekräftig war. Die Ärztin war der Meinung, wir sollen eine Cortison Therapie machen, wir haben uns dagegen entschieden und es war dieses Jahr auch ohne deutlich besser.
Wenn sie sollen Husten hat, lassen wir sie viel trinken und inhalieren sowie nachts einen Luftbefeuchter im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten Baby

Antwort von EraZa am 18.12.2023, 16:46 Uhr

Ich war jetzt doch nochmal beim Arzt.
Die Lungen sind noch größtenteils frei, aber es ist nicht mehr ganz so frei wie es war.
Das hat ihr jetzt gereicht und wir sollen 3x täglich bis Freitag inhalieren & 2 Tage je 1 Zäpfchen Cortison am Abend geben.

Ich hoffe sie hat das schlimmste hinter sich :(
Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.