Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi18 am 17.12.2023, 1:13 Uhr

Kleinkind erkältet und beim schlafen ausgekühlt

Ich ärgere mich so über mich selber,
Meine Tochter 22 Monate ist seit 14 Tage stark erkältet, heute war sie unfassbar anstrengend und hatte einen super schlechten Tag. Als sie dann endlich mal um 22 Uhr im Bett lag und hat sich irgendwann ihren Schlafanzug ausgezogen weil sie den nicht mehr anhaben wollte ist aber dann irgendwann mit mir zusammen mit kurzarmbody eingeschlafen. Dachte ok sie wird ja eh ständig wach dann versuche ich es nochmal und ziehe ihr etwas drüber.
Leider hat sie sich in dem kurzen Moment ca. 1 Stunde in der ich selber kurz eingeknickt bin die Decke abgestrampelt und lag dann ohne Decke bei nur 18 grad Raum Temperatur mit Fenster auf Kipp im Bett. Als ich wach wurde war sie eiskalt. Hab sie dann direkt warm eingepackt und die hat einfach weiter geschlafen.

Meint ihr wenn sie richtig kalt bzw. wirklich länger so gelegen hätte wäre sie wach geworden weil ihr kalt war ? Ich hab so sorge das sie ihre Erkältung jetzt verschleppt :( es kann halt höchstens eig wenn überhaupt eine Stunde gewesen sein. Ach man..

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind erkältet und beim schlafen ausgekühlt

Antwort von NaduNaduNadu am 17.12.2023, 4:29 Uhr

Da wird sicher nichts passiert sein.
Waren jetzt "nur " ihre Arme eiskalt? Oder auch der Nacken?
Sie wäre sicher aufgewacht wenn sie richtig gefroren hätte.

Mag sie kein Schlafsack? Gibt ja auch welche mit Füsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind erkältet und beim schlafen ausgekühlt

Antwort von Mamamaike am 17.12.2023, 7:18 Uhr

Hallo,

wenn sie nicht wach geworden ist, war es ihr auch nicht zu kalt, keine Sorge. Die Hauttemperatur sagt darüber nichts aus, und im Schlaf sinkt die Körpertemperatur in der Regel sowieso.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind erkältet und beim schlafen ausgekühlt

Antwort von Btby am 17.12.2023, 8:12 Uhr

Ich frage mich gerade was genau deine Befürchtung ist.
Was soll denn passieren wenn man eventuell mal friert? Und was genau könntest du jetzt daran ändern?
Mal abgesehen davon dass dein Kind sich gemeldet hätte, es ist kein hilfloses Neugeborenes mehr.
Wozu also das Drama mitten in der Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.