Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julinicci am 29.12.2009, 20:50 Uhr

Ich brauche etwas zur Beruhigung!

Augen zu, 6x tief ein- und ausatmen. Die Atemzüge zählen. 1 einatmen, zwei ausatmen usw. dann auf den bauch achten, wie er sich hebt ud senkt. die nasenflügel danach bewusst erspüren beim ein- und ausatmen.danach beides gleichzeitig versuchen. man kann sich auch vorstellen wie sich der atem durch ein stetoskop anhört.

und danach bringt man seine gedanken zur ruhe indem man sich vorstellt man stehe auf einer brücke die über einen fluss geht, an dessen ufer sich bäume befinden, deren blätter den fluss runtergleiten. immer wenn ein gedanke kommt, denkst du jetzt denke ich an..., packst den gedanken auf ein blatt und lässt ihn davonschwimmen.

das macht man bei müdigkeit eigentlich im sitzen, mit den händen auf den knien, aber wenn ich nicht schlafen kann, mach ich das mit den händen auf dem Bauch und bin meistens bei 20 eingeschlafen.

Ich beglückwünsche dich natürlich auch.

LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.