Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny123457 am 27.01.2016, 20:33 Uhr

Ich brauche euern rat

Meine Tochter hat gestern meinen kleinen 6 Wochen den schnuller in den Mund gesteckt und ich habe später gesehen das sie 2apthen hat jetzt weiß ich nicht ob die vom herbes villeicht sind oder ob sie vorher die Finger im munt hatte könnte sie ihn angesteckt haben bin richtig ängstlich da man so viel liest das herbes tödlich sein kann

 
13 Antworten:

Wieso warst du heute nicht beim Kinderarzt?

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 20:40 Uhr

Hier kann keiner beurteilen, wie das aussieht, was deine Tochter hat, und ob es tatsächlich Herpes ist. Und nein, Herpes ist in dieser Art der Übertragung und beim Alter deines Babys üblicherweise nicht tödlich!

Trotzdem würde ich morgen früh beim Arzt aufschlagen, und sicherheitshalber ein Foto von den Aphten (?) deiner Tochter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von Marilla am 27.01.2016, 20:48 Uhr

Hallo,
Babys haben einen Nestschutz, wenn sie gestillt werden.
Das bedeutet, dass sie die Immunabwehr von der Mama mitbenutzen.
Aphthen sind etwas anderes als Herpes.
Herpes ist an der Lippe und Aphthen sind im Mund. Sie tun sehr weh.
Wie alt ist deine Tochter?
http://www.windeln.de/magazin/baby/pflege-gesundheit/herpes-wie-gefaehrlich-ist-er-fuer-babys-und-kinder.html

Geht zum Kinderarzt. Er kann dann auch für Babys ein Virostatikum verschreiben. Melissen helfen sehr gut gegen Herpes. Bei Aphthen ist es schwierig. Schau im Wiki.

LG
marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von Conny123457 am 27.01.2016, 20:52 Uhr

Ich gebe die Flasche schaue aber gleich mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von wolke76 am 27.01.2016, 20:54 Uhr

Hat sie ihren Schnulli dem Baby gegeben oder hat sie dem Baby seinen eigenen gegeben? Werde nicht so ganz schlau aus deinen Worten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso warst du heute nicht beim Kinderarzt?

Antwort von Conny123457 am 27.01.2016, 20:54 Uhr

Der ist erst Freitag wieder da und im Krankenhaus habe ich angerufen und gefragt sie meinten brauche erst kommen wenn er Fieber hat oder bläschen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von Conny123457 am 27.01.2016, 20:56 Uhr

Sie hat keinen schnuller es wahr der vom baby ich weiß nicht ob wenn es herpes wäre schon das angreifen des schnullers reicht zum anstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von wolke76 am 27.01.2016, 21:02 Uhr

Wenn sie ihn nicht selber in der Schnute hatte, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, vermute ich.

Wenn du meinst, dass das bloße Reichen des Nuckis eine große Gefahr darstellt, dürftest du deine Tochter ja gar nicht in die Nähe des Babys lassen. Das hielte ich für völlig übertrieben ehrlich gesagt.

Lass deine Tochter vom KiA anschauen, damit du weißt, ob es Herpes ist und erwähne deine Bedenken hinsichtlich Ansteckung und so. Vermutlich machst du dir umsonst Sorgen aber dann hast du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn deine Tochter vorher bereits mal Herpes hatte...

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 21:05 Uhr

Dann habt garantiert ihr Eltern sie angesteckt. Das geht ganz schnell, und über 90% der Menschen werden bereits im Babyalter angesteckt.

Wenn du Gewissheit haben willst, musst du Freitag eben zum Arzt (deshalb sagte ich ja auch, Foto machen). Jetzt wird dein Baby ohnehin nicht sofort die Symptome zeigen, aber dennoch solltest du beim Arzt klären, was deine Tochter hatte!

Für sachliche Infos guckst du bitte hier den Link an!

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/herpes-simplex/was-ist-herpes/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von Mimi987 am 27.01.2016, 21:07 Uhr

Hallo Conny,
Hatte dein grosses Kind schon mal Herpes? Wenn ja, dann sind Aphthen untypisch.
Hattet ihr in der Familie einen Ausbruch von Lippenherpes?

Bitte geh mit Herpesverdacht zum Arzt. Gibts denn keinen Vertretungsarzt?

Bei Herpes gibt es übrigens keinen Nestschutz. Ich hatte das zweifelhafte "vergnügen" ein Lippenherpes in der zweiten Woche meiner Frühchen (vollgestillt) zu haben und das war ein echtes Theater auf der Intensivstation. Da gab es eine sehr umfassende Aufklärung. Richtig gefährlich KANN, NCHT MUSS, es bei neugeborenen werden, vorallem beim Herpes Typ 2 (genital). Trotzdem wär ich beim Arzt, gerade mit so nem Zwerg) denn es gibt Arzeimittel dagegen.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von Conny123457 am 27.01.2016, 21:29 Uhr

Hallo Mimi
Sie hatte noch nie herpes die Vertretung ist das Krankenhaus aber gehe Freitag Vormittag gleich mit allen 2 zum kiderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von Mimi987 am 27.01.2016, 21:34 Uhr

Dann mach aber wirklich fotis, wenns geht. Und beim leistenten Fieber wär ich in der kinik oder beim notdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von Conny123457 am 27.01.2016, 22:25 Uhr

Meine Tochter meint es tut nur einer ein bischen weh essen tut sie normal und zur Zeit fieberfrei weiß ja nicht wie schnell Symptome beim kleinen auftreten oder wie schnell so was geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euern rat

Antwort von Conny123457 am 27.01.2016, 22:26 Uhr

Meine Tochter meint es tut nur einer ein bischen weh essen tut sie normal und zur Zeit fieberfrei weiß ja nicht wie schnell Symptome beim kleinen auftreten oder wie schnell so was geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.