Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 28.12.2009, 18:34 Uhr

Ich hab gar nichts bekommen, null Cent!

Obwohl wir damals gerade erst Alg2 hatten bzw. reingerutscht sind. Bei meinem Großen war mein Mann eine Weile arbeitslos und ich beantragte beim Sozialamt Gelder für das Kind. Ich hätte 32(!!!!) Euro bekommen! Und diese Sachen wären bei weiteren Kindern natürlich weiterhin zu verwenden gewesen Da hab ich den Antrag sein lassen, alles selbst irgendwie bezahlt und auch bei Kind Nr. 3 beantragte ich nichts. Weil ich nicht wußte, dass es uns zugestanden hätte, da mir ja damals gesagt wurde, die angeschafften Sachen müsste ich bei weiteren Kindern verwenden und dürfe nichts mehr beantragen Blöderweise hatte ich ja nie was beantragt, das war ja nur ein Kostenvoranschlag gewesen ^^. Ich habs auch so gewuppt bekommen, die größte Schwierigkeit war ein Bett, da meine "Großen" selbst erst 2 und 1 Jahr/e alt waren und ihr Bett noch brauchten.

In dem Sinn: Es geht (fast)alles, wenn man nur will!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.