Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.01.2018, 17:03 Uhr

Ich lese hier so oft, dass ständig der HCG-Wert gemessen wird

Nein, das ist keine Routine. Ich glaube das ist so eine Art Mischung, hysterischen "Weiber" die gleich beim zweiten Strich zum Arzt rennen und dann "Babyfotos" sehen wollen und Ärzte welche sich wo absichern wollen. Davon ab wird bei Schwangerschaft so einiges seitens der KK bezahlt...

Ich bin aktuell auch schwanger. Habe getestet, habe sogar für die 6// SSW einen Termin bekommen was mir wo eigentlich zu früh war, aber berufsbedingt so besser ist. Der Arzt hat lediglich im US nachgeschaut, hat die beiden Fruchtblasen "registriert" die da zu sehen sind und meinte, die eine hat schon embryonale Entwicklungen und absolut zeitgerecht, die andere hinkt hinter - fraglich ob da was raus wird - und das war es. Nichts mit Blutabnahme usw. Er hat mir noch gesagt worauf ich achten muss, das ich mich wegen minimalen Blutungen mehr schonen soll. Noch der Hinweiß, wir kommen leider um Risiko nicht rum, das ich noch zum Spezialisten auf jeden Fall muss und das war es so ziemlich. Für 2 Wochen später gab es noch den nächsten Termin, denke mal das wird jetzt der Laborteil "abgearbeitet".

HCG - wozu, der US hat es ja bestätigt eben weil NICHT zu früh zum Arzt gerannt wurde. Und da muss ich leider sagen, den Stress machen sich dann viele Frauen selbst die eben meinen in der 4ten/5ten SSW schon beim FA sitzen zu müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.