Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 27.01.2016, 19:01 Uhr

Ich wage mal eine Umfrage, Thema Traumberuf vs. erlernter Beruf

Oh, ich wollte früher Astronautin werden, habe jetzt aber den Eindruck, das es damit nichts wird.
Medizin wollte ich auch mal studieren, aber schulisch und durch blöde familiären Verhältnisse wurde daraus nichts. Und wurde dann... Arzthelferin. Ich wusste in der ersten Woche meiner Ausbildung, das das nichts für mich ist. Aber ich bin zäh, zog die Ausbildung durch und dann noch drei Jahre im Beruf, um elternunabhängiges Bafög zu bekommen. Habe dann Soz.Päd. studiert und merke, wie ich mich immer weiter von meinem zweiten Beruf entferne (bin da hauptsächlich gar nicht mehr in dem Beruf tätig, habe zwar noch ein paar zusätzliche Weiterbildungen). Nun habe ich das Gefühl, das es das auch noch nicht war. Irgendwie möchte ich noch ein "drittes" Berufsleben. Vielleicht ist es ein schleichender Übergang, vielleicht muss ich doch irgendwann noch mal den Bruch wagen. Mit 30 Jahren hatte ich gerade meine zweite Ausbildung fertig und im studierten Beruf eingestiegen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.