Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 27.01.2016, 23:26 Uhr

Ich wage mal eine Umfrage, Thema Traumberuf vs. erlernter Beruf

Mein absoluter Traumberuf jahrelang, Pathologin. Nur, extra erst Medizin studieren - das wollte und konnte ich dann doch nicht. Zweit-Wunsch Architektur fiel auch weg, da auch Studium. Wobei ich es in dem Bereich dann sogar vor ein paar Jahre mit Umweg über 2ten Bildungsweg versucht habe als Bauzeichnerin. Job machte Spaß, Chef aber absolut gar nicht, also kurz vor Prüfung doch noch geschmissen und wieder zurück zum 3ten Wunsch Ernährung. Da habe ich dann auch Jahre vorher schon meine Ausbildung als Diätassistentin gemeistert. Und auch wenn ich meine Aufgabe nicht darin sehe im KH von Patient zu Patient zu laufen und dem erzählen zu müssen wie fett er ist und was er machen muss dagegen, Ernährungsberatung macht mir auch jetzt noch riesen Spaß. Also koppel ich das ganze mit meiner anderen Vorliebe Naturkost und arbeite inzwischen in einem Bioladen.

Sollte ich nicht durch riesen Glück noch an das nötige Kleingeld kommen damit ich mich zur Ruhe setzen kann, dann denke ich werde ich bis zur rente auch in dem bereich bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.