Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel-mama am 14.10.2013, 22:10 Uhr

ihr hattet schon sooo oft hilfe und tolle ideen für mich-vielleicht jetzt auch??

die schule meiner tochter führt in der adventszeit ein musical auf und anschl. gibt´s einen adventsmarkt, der von den klassen ausgestaltet wird.
d.h. jede klasse verkauft irgendwas, was sie (kinder oder/und eltern) selbst gemacht haben oder so und der erlös kommt der schule zugute.

die klasse meiner freundin nähen z.b. schlüsselbänder, basteln bestimmte sterne und irgendwas tolles noch.

für unsere klassen (hab kinder in der 1. und 3. klasse dort) fällt mir nicht so richtig was ein. dachte an fröbelsterne (die bastelei aber ohne MICH, das ist mir zu friemelig!!) oder gebrannte mandeln, die kann ich machen!?
oder kerzenhalter aus gips - am besten unbemalt, sonst verkaufen die sich nicht so gut, wenn die nicht schön geworden sind oder die farben nicht gefallen??!

bald treffen wir uns als elternvertreter und wollen überlegen, was umzusetzen ist. nur mir will nicht so richtig was einfallen?!

was können wir nasteln, fummeln, nähen, herstellen, ..., was sich gut verkaufen läßt??

DANKE schonmal!!

LG

 
4 Antworten:

Re: ihr hattet schon sooo oft hilfe und tolle ideen für mich-vielleicht jetzt auch??

Antwort von Schnurzel am 14.10.2013, 22:19 Uhr

Bei uns der Renner: einfache billige kleine Gläschen mit Transparentpapier beklebt und ein Teelicht rein.
Oder Salzteigsterne zum Aufhängen? Mit Glitzer oder bemalt? Bedruckte / bemalte A3 Bögen als Geschenkpapier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super, danke :) !! o.T.

Antwort von murkel-mama am 14.10.2013, 22:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

such Dir was aus

Antwort von Zwurzenmami am 14.10.2013, 22:22 Uhr

https://www.google.de/search?q=basteln+f%C3%BCr+den+weihnachtsbasar&hl=de&rlz=1T4MERD_deDE511DE522&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=t1FcUvmzFofVswbR3YDADA&ved=0CEMQsAQ&biw=1280&bih=566&dpr=1

ihr solltet aber auch bedenken, dass nicht viel platzaufwendiges gemacht wird, sonst sieht das so unübersichtlich aus und die Leute schauen nur kurz und gehen dann weiter, es sollte auch gut zu transportieren sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr hattet schon sooo oft hilfe und tolle ideen für mich-vielleicht jetzt auch??

Antwort von Shaima am 15.10.2013, 4:22 Uhr

Bei uns gab es mal Adventsbestecke die die Kinder gesteckt und dekoriert haben.Kam gut an.Und kleine Nikolaushäuschen.Unten Spekulazius( oh Gott ich bin so übermüdet durch meine Kleene,weiß nicht mal mehr wie diese Weihnachtskekse geschrieben werden!:-) ) als Boden,Zwei als Hausdach draufgesetzt,Dominostein rein,außen bunte Streusel und evt als Figuren zwei Gummibärchen vorsetzen.Kam auch gut an!Oder Weihnachtsmarmeladen eingekocht und im Glas nett dekoriert u verpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.