Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickyta am 13.02.2024, 22:17 Uhr

Influenza a

Hallo. Meine 7 jährige Tochter hat Influenza a. Ich hab ein 11 Wochen altes Baby. Ich mach mir sorgen das sie es auch bekommt. Weiß jemand ob das schlimm ist. Hat jemand Erfahrung ? Sie hat heut Abend beim stillen sehr geweint. Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Influenza a

Antwort von MädchenMommy am 14.02.2024, 0:51 Uhr

Mit einem 11 Wochen alten Baby habe ich keine Erfahrung aber meine Tochter hatte vor 3 Wochen Influenza mit 6,5 Monaten.
Es war nicht leicht, hohes Fieber, Husten und starken Schnupfen, darauf folgte eine Kehlkopfentzündung.
Fieber ging 7 Tage zwischen 38 und 39,5. Meine Tochter war sogar 10 Tage vorher geimpft worden.
Aber meine Kinderärztin meinte, dass einzig positive an diesem Virus ist, dass er nicht so typisch auf die Lunge/Bronchien wandert wie zb der RS Virus, vor dem hatte ich nämlich Angst und hab extra nachgefragt.
Also ich schätze der Virus haut die kleinen echt um, Gliederschmerzen und Fieber vorallem. Denke aber dass sie es trotzdem gut überstehen.
Als ich mit meiner Tochter stationär wegen RSV im KH war, meinten die Ärzte dort, dass sie sich eigentlich nur vor RSV fürchten.

Also würde ich mich jetzt mal nicht verrückt machen, da dein Baby ja offensichtlich noch nicht krank ist.
Dass sie beim trinken geweint hat, hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Virus zutun, weil wenn sie den hätte, würdest du es sofort merken!
Influenza A hat auch eine sehr kurze Inkubationszeit.
Versuch die Kinder so gut es geht von einander zu trennen, viel Hände waschen und desinfizieren, viel lüften! Vielleicht hast du Glück!

Wenn dein Baby fiebert über 38 bei einem Baby unter 3 Monaten, wenn es nicht mehr trinkt oder eben schwer atmet, dann sofort zum Kia oder ins KH.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza a

Antwort von misssilence am 14.02.2024, 8:02 Uhr

Sofern du dich wie empfohlen in der Schwangerschaft hast impfen lassen, hat dein Baby einen Nestschutz ubnd einen eigenen Schutz.

Unsere Kleine hatte nun Influenza A mit 8 Monaten und hatte Erkältungssymptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza a

Antwort von Tigerblume am 14.02.2024, 8:55 Uhr

Meine Tochter hatte Influenza als sie 4 war und die Schwester ein Baby, sie hat niemanden angesteckt (da waren nur die Erwachsenen geimpft weil der Kinderarzt keine gesunden Kinder impfen wollte).

Jetzt ist sie fast 14 und hatte vor 3 Wochen Influenza A und es hat sich auch keiner aus der Familie angesteckt (allerdings sind alle geimpft, auch die Kinder).

Ich würde die Kinder so gut es geht separieren und im Kontakt mit der 7-Jährigen eine Maske tragen und sie, wenn sie ihr Zimmer verlässt, auch eine Maske tragen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza a

Antwort von lilly1211 am 14.02.2024, 9:12 Uhr

Du hast Angst vor Influenza, aber ihr seid nicht geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza a

Antwort von Nickyta am 14.02.2024, 9:55 Uhr

Nein wir sind nicht geimpft. Das hat meine Frauenärztin nicht gesagt . Nur gegen Keuchhusten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza a

Antwort von Bradypus am 14.02.2024, 10:03 Uhr

Für nächstes Jahr die Große und euch impfen lassen, sollte man generell machen, wenn ein Kind in Betreuung ist.
Ich arbeite an einer Schule und da ist es selbstverständlich, dass sich alle impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza a

Antwort von Nickyta am 14.02.2024, 10:21 Uhr

Mach ich auf jedenfall. Ich könnte mich ärgern das ich daran nicht gedacht hab. Ändert jetzt aber nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza a

Antwort von Maja1979 am 14.02.2024, 14:27 Uhr

Hör bitte auf mit der Impfung. Ich lass mich seit Jahren jedes Jahr impfen und hab trotzdem seit 3 Wochen eine heftige Influenza mit anschließender Lungenentzündung und ich hab grade das Gefühl, ich werde nie wieder gesund, so schwach bin ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza a

Antwort von MädchenMommy am 16.02.2024, 23:04 Uhr

Das ist aber nicht die Regel, wahrscheinlich hat dein Körper dieses Jahr einfach nicht geschafft genügend Antikörper zu bilden. Das ist nicht der Normalfall.
Wir hatten vor 3 Wochen Influenza & meine Oma war vom Ausland zu besuch, sie war die einzige mit Impfung.
Wir waren alle Krank von klein bis groß inkl Baby!
Meine 75 Jährige Oma war Tag und Nacht in den selben Räumlichkeiten mit uns und hatte nicht mal eine Schnupfnase.
Impfungen helfen für gewöhnlich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.