Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 20.01.2018, 18:12 Uhr

Ist das bei euch auch so?

Mein Mann ist gerade mit den Jungs los (Basketball schauen). Wie immer Chaos beim Abmarsch.
Kind groß war am Handy (den Liveticker einstellen), Kind klein schaute noch Trickfilm. Mutter wollte, dass noch was gegessen wird. Ehe sie in der Küche waren, verging gefühlt eine Ewigkeit. Kind klein musste noch ne andere Hose anziehen. Dies dauerte begleitet von einem Redeschwall ca 5 min. Die Zeit wurde knapper. Mann war der Meinung, dass er noch den Wäschetrockner ausräumen müsse (sehr lieb von ihm, aber in dem Moment völlig unpassend), währenddessen fingen die Kids an, im Flur Fanger zu spielen. Kind klein fängt an zu schreien, Kind groß habe ihm den Arm verdreht. Mutter tröstet. Großes Kind fragt, was er denn getan habe (mit typischer Geste - Arme hoch, feixend). Abziehen. Hin und her...wo ist der Fanschal? Wo sind die Ohrenschützer...Liveticker ist immer noch nicht bereit. Panik. Vater spricht Machtwort, dass ich es nun endlich losgehe.
Bloß gut, dass ich jetzt sturmfrei habe. Bis ca 21 Uhr.

 
3 Antworten:

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Philo am 20.01.2018, 19:10 Uhr

...kenn ich leider nur zu gut. Kinder sind 3 und 5 Jahre alt, der Mann 42 ;)
Bei uns helfen nur klare Ansagen an alle, ich komm mir da immer vor wie ein Feldwebel. Mein Mann hat leider überhaupt kein Zeitgefühl und ihm ist auch nicht wichtig, dass die Kinder vorm "aus-dem-Haus-gehen" aufs Klo müssen, dass alle wettergerecht gekleidet sind (v.a. das Asthmakranke Kind) etc.
Gute Nerven wünsche ich Dir - und genieß jetzt erst mal die Ruhe.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Christine70 am 20.01.2018, 19:39 Uhr

Jetzt ist nur noch mein Mann so *lach* Die Kinder sind groß

Er hat beim Weggehen die Ruhe weg.


Beispiel: Wenn ich zur Ergotherapie muß und habe um 16 Uhr Termin, (Fahrzeit 10 Minuten)
dann ist er grundsätzlich erst 15.45 Uhr fertig.
Erstmal noch einen schnellen Kaffee, dann aufs Klo

Er verfrachtet mich ins Auto und muß dann erstmal in aller Ruhe eine rauchen *aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh* Er darf im Auto keine qualmen *hust*


Meist sind wir dann 1 Minute vor dem Termin dort und mich macht das WAHNSINNIG!!!
Klar, er grinst dann immer und sagt "Was hast du denn? Wir sind doch pünktlich"

Aber ich bin lieber 5 Minuten früher da als knapp vor kurz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Antwort von Luzi_Mi am 20.01.2018, 20:14 Uhr

Ohne weitere Ausführungen: ja, ist bei uns auch oft so oder so ähnlich! Die Kinder sind 4 und 13, das große Kind ist 44... ;-)
Du bist also nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.