Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylinay am 20.01.2018, 16:38 Uhr

Was mache ich falsch?

Oye meine kleine schläft nicht mehr so wie vor einer Woche. Ich habe es ihr so angewöhnt das ich sie abgelegt habe ihr den schnuller gegeben habe und sie von alleine schlief neben mir tagsüber. Aber seit einer Woche schreit sie und will schwer einschlafen. Legen und schlafen geht nicht mehr obwohl sie inzwischen vier Monate alt ist bald und das so angewohnt ist. Mittlerweile schreit sie fünf Minuten lang und ich nehme sie auf den Arm und laufe bisschen rum mit sshh laute. So schläft sie mit Mühe.
Es ist aber eine Kraft sie zum schlafen zu bringen. Schlafen tut sie auch nicht mehr gleiche Zeiten.
Was kann ich tun? Ich habe vieles versucht. Ich habe schon Angst zur Besuch zu jemanden zu gehen und die kleine dort einzuschlafen weil sie so schreit.

Ist es normal? Wird es jetzt immer so bleiben? Soll ich es trotzdem wie vorher versuchen ablegen und schlafen obwohl sie schreit?

Die kleine tut mir so leid sie so schreien zu sehen obwohl sie müde ist.



Liebe Grüße an alle aus dem Odenwald

 
9 Antworten:

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Pebbie am 20.01.2018, 16:42 Uhr

Das (Ein-) Schlafverhalten Deines Kindes wird sich noch oft ändern.
Ich weiss nicht wie alt Deine Kleine ist, aber es gibt immer Phasen wo Kinder viel verarbeiten, neue Dinge lernen und deswegen Probleme haben beim einschlafen oder durchschlafen.
Das ist alles im Rahmen des normalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Tini_79 am 20.01.2018, 16:52 Uhr

Da du öfter ähnliche Fragen hier stellst, solltest du dir nicht lieber reale Hilfe suchen?

Eine Babygruppe, Elternberatung, Hebamme oder Kinderarzt zu Rate ziehen?

Die meisten Dinge sind recht normal, nur deine Reaktion ist vielleicht nicht so passend. Schalte mal einen Gang zurück, dein Baby ist doch noch recht klein. Du versuchst wohl zu viel auf einmal u d erwartest zu viel.

Mein jüngstes Kind hat bis 8 oder 9 Monate immer nur auf mir geschlafen, nur als Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Philo am 20.01.2018, 17:29 Uhr

Nichts. Kinder sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck schlafen! Kinder werden reifer, erkennen mehr aus ihrer Umwelt und müssen das verarbeiten.
Entspann Dich, mach nicht gleich aus allem ein Drama.
Und NEIN, das wird nicht so bleiben, bis Dein Kind 18 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Mutti69 am 20.01.2018, 17:46 Uhr

Und noch ein Schlafdrama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Zweizahn am 20.01.2018, 18:19 Uhr

Wenn man Erstlingmutter ist, hat man nun mal diese Fragen. Ist doch kein Drama. Und dass das Baby schwer einschläft ist auch keins. Das Schlafverhalten wird sich noch öfters ändern.
Hier vielleicht ein paar Tipps:
- prüfen, ob das Baby satt ist und ob die Windel nicht zu voll ist
- den Tag weniger aufregend gestalten
- Abendritual bei Bedarf anpassen, aber nicht dauernd Neues ausprobieren
- selber ruhig bleiben und Geduld haben, wenn es eine Unruhephase ist, dann muss das Baby doch auch nicht woanders als zu Hause einschlafen

Ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Atombiene am 20.01.2018, 19:12 Uhr

Auch mich hat das Einschlafverhalten von meinem Klopsi anfangs oft verunsichert, mittlerweile seh ich das ganz entspannt und es ist überhaupt nicht schlimm, dass du dich hier ans Forum wendest. Dafür ist es ja da
Schreien lassen solltest du dein Baby auf keinen Fall. Wie schon vermerkt worden ist, dein Baby bekommt jetzt viel mehr mit von seiner Umwelt und muss das verarbeiten. Ganz normal. Vielleicht ist es auch ein Entwicklungsschub Dann freu dich darauf was deine Kleine neues lernen wird!

Mach dir keine Sorgen, es kommt oft vor, dass die Babys nicht ohne weiteres einschlafen und sich nicht ablegen lassen. Ich weiß nicht ob du stillst, falls ja, versuch es doch mal im Liegen. Oder auf einem Pezziball leicht wippen.

Deine Kleine braucht eben deine Nähe und es ist völlig normal, dass die Zwerge uns als Einschlafbegleitung brauchen. Es gibt kein Patentrezept und manchmal kann man es auch nicht ändern. Also Kopf hoch und tief durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Luzi_Mi am 20.01.2018, 19:21 Uhr

Nein, das ist in der Tat kein Drama, da hast Du Recht
Aaaaber die AP hat in letzter Zeit öfter schon solche oder soch ähnliche (und durchaus dramatisch angehauchte) Texte und Fragen gestellt. Da rolle ich auch schon fast mit den Augen... ;-)
Und zumindest ich persönlich bezweifle, dass sie sich all die gut gemeinten Ratschläge und Tipps auch zu Herzen nimmt und umsetzt.
Falls es jedoch tatsächlich an einer erfolgreichen Umsetzung hapern sollte, dann wäre es an der Zeit, sich professionelle Hilfe zu suchen und zu holen. Auch hierfür hat sie bereits Tipps erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von Luzi_Mi am 20.01.2018, 19:44 Uhr

Mag auch sein, Du meintest allgemein die in letzter Zeit gehäuften Dramen ums (Ein-) Schlafen... Immer die gleichen Probleme, immer die gleichen Ratschläge...
Sorry, ich sollte Dich selbst antworten lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von 3wildehühner am 20.01.2018, 20:11 Uhr

Man kann einem Baby kein Schlafverhalten „angewöhnen“!

Wie wäre es, wenn du dir mal ein Buch über die Entwicklung von Babies kaufst oder den Kinderarzt/deine Hebamme oder- noch einfacher- deine Mutter zu dem Thema befragst?

Ein Kind ist keine Maschine!

Und es gibt auch keinen Grund, dass du „traurig“ bist, weil das Baby schlecht einschläft!
Das ist total normal und auch du wirst dich als Baby so verhalten haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.