Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 13.02.2017, 9:46 Uhr

Ist das eine Eigen-Diagnose...?

Hallo,

das klingt für mich nicht wirklich nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Denn Betroffene haben nicht unbedingt ein Aggressionsproblem, sondern sind einfach sehr ich-bezogen, egoistisch, egozentrisch, haben wenig Einfühlungsvermögen und null Selbstkritik. Eine Tante von mir hat diese Störung - aber sie ist trotzdem freundlich, gut gelaunt, besitzt sogar eine gewisse Rücksichtnahme und sie verletzt niemanden absichtlich. Man kann ganz gut mit ihr zurechtkommen.

Du hast Dir diese Diagnose vermutlich selbst im Internet herausgesucht, oder? Es mag sein, dass einige Punkte zutreffen, aber das gilt ja für fast alle psychischen Störungen, dass man da irgendetwas wiederfindet.

Dein Mann ist definitiv gestört, aber er hat wohl eher ein Aggressions- und Selbstwertproblem. Letztlich ist es aber egal, wie man es nennt - das sind ja alles nur Begriffe. Entscheidend ist, dass er sich offenbar nicht therapeutisch helfen lassen will. Daher ist es richtig, dass Du Dich vor ihm in Sicherheit bringst.

Für Dein Kind ist es sehr schädlich, wenn es erleben muss, wie der Papa die Mama bedroht. Ich würde mit der Rechtsanwältin besprechen, wie sich das auf das geteilte Sorge- oder das Umgangs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht usw. auswirken könnte. Das Jugendamt und das Familiengericht sollten unbedingt davon wissen.

LG und alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.