Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 13.02.2017, 9:07 Uhr

Narzissmus des Vaters - gefährlich für Kind ? Wie damit umgehen

Mein Schwiegervater ist ein Narzisst, mit allem was dazu gehört. Er selber scheint am wenigsten zu leiden, dafür leidet sein gesamtes Umfeld umso mehr. Die beiden Söhne mussten beide 35 bzw. 40 werden, um zu begreifen, wie sehr sie ihr ganzes Leben lang unter dem Vater bzw. dessen Verhalten litten und teilweise noch immer leiden. Für das Umfeld ist so jemand echt eine Zumutung.

Er ist nun mal der Vater deiner Tochter und vor ihm beschützen wird wohl schwierig werden. Wenn er tatsächlich ein Narzisst ist, wird auch sie darunter leiden, das kannst du wohl kaum verhindern. Aber du kannst sie auffangen und ihr vor allem klar machen, das er der Gestörte ist und nicht sie. Das können Narzissten nämlich wunderbar, alles so drehen dass sei ja nie nie nie irgend was falsch machen und immer nur die anderen Schuld sind.

Alles Gute ich freu mich für dich, dass du den losgeworden bist. Halt ihn auf Abstand, so gut es geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.