Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von plymouth am 13.02.2017, 9:32 Uhr

Narzissmus des Vaters - gefährlich für Kind ? Wie damit umgehen

Hallo!
Erstmal wünsche ich Dir viel Kraft und Freunde am Deiner Seite!
Ich habe das gleiche Problem, und ich kann Dir nur raten: hol dir Hilfe für DICH. Ich hab mir eine Psychologin gesucht, die mich sozusagen coacht im Umgang und vor allem in der Kommunikation mit ihm. Ihr Rat war vor allem, die Berührungspunkte vermindern (treffen mit Kind im Cafe nicht bei mir), alles vermeiden, wo er in deine Privatsphäre eindringen kann. Mach dich von ihm unabhängig! Abmachungen schriftlich per Mail.
Und mach dich nicht zu verrückt. Er kann dir das Kind nicht nehmen, genieße die Einheit mit ihr, du kannst vieles abfedern. Vielleicht ist der Umgang zwischen Vater und Kind wider erwarten total ok.
Und wenn nicht: eine erziehungsberatung hat mir gesagt, dass ein Kind auch negative Erfahrungen machen können muss und lernen muss, damit umzugehen. Das klingt furchtbar, weil unser mutterinstinkt natürlich versucht, negatives vom Kind fern zu halten.
Aber es ist wohl so....

Wenn du nicht schlafen kannst und dein Kopf kreiselt: nimm dir ein Buch, schau fern etc, nicht ins grübeln steigern. Klappt nicht immer.... Aber immer besser...

Und: es wird alles so kommen, wie es kommt. Wir können es nicht im generellen beeinflussen. Es wird so sein, wie es sein soll.

Klingt alles sehr theoretisch, hoffe, du kannst damit etwas anfangen...

Drücke dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.