Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VegetaXD am 14.03.2021, 19:39 Uhr

Ist mein Baby in der Brustschreiphase?

Hallo...

Meine kleine Tochter ist 3 Monate fast schon 4 Monate und ich habe folgendes Anliegen.
Ich stille meine kleine voll tagsüber funktioniert alles einwandfrei, aber immer um die gleiche Zeit ca 19 Uhr wenn ich sie anlegen möchte fängt sie plötzlich an zu schreien, zu weinen etc sie ruft nach mir obwohl ich bei ihr bin und lässt sich schlecht wieder beruhigen, meist nur durch Körper Kontakt und da stellt sich mir die Frage:

Ist meine kleine in dieser Brustschreiphase oder was ist dann mit ihr los

 
6 Antworten:

Re: Ist mein Baby in der Brustschreiphase?

Antwort von bea+Michelle am 14.03.2021, 19:42 Uhr

Was zum Himmel ist die Brustschreiphase ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby in der Brustschreiphase?

Antwort von Stella1983 am 14.03.2021, 19:51 Uhr

Hey, meine kleine ist auch 3 Monate und hat das gleiche. Sie schreit immer ab 19 Uhr aber sie will dann ins Bett.
Ich gehe mit ihr dann einfach in mein Bett und da still ich sie nochmal und ca.30 Minuten später schläft sie dann..

Brustschreiphase hab ich auch noch nie gehört.
Nur das die kleinen abends die Reize vom Tag verarbeiten..
Aber wie geschrieben, ich muss mich dann einfach nur mit ihr ins dunkle Schlafzimmer zurückziehen und schon ist Ruhe

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby in der Brustschreiphase?

Antwort von Fleurdelys am 14.03.2021, 19:52 Uhr

Hmm es heißt ja, dass es beim Stillstreik eher tagsüber die Probleme mit dem Stillen gibt, da das Baby durch äußere Reize abgelenkt ist. Ich würde eher vermuten, dass sie übermüdet ist, oder einen Entwicklungsschub durchmacht und abends den Tag erstmal durch Schreien verarbeitet.
Das geht sicher bald vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby in der Brustschreiphase?

Antwort von Jorinde17 am 14.03.2021, 19:52 Uhr

Manche Babys müssen abends ein bisschen all die Reize verarbeiten, die sie tagsüber gesammelt haben. Durch Weinen lösen sie die Spannung. Es ist wie eine Art „Gehirngewitter“, meine Kinder hatten das eine Zeitlang auch, allerdings nur nach sehr unruhigen Tagen.

Wichtig ist, dass der Tag möglichst gleichförmig, ruhig und verlässlich abläuft. Babys in diesem Alter brauchen wenig Action und viel Langsamkeit, Sicherheit und ruhige Abläufe. Ein Zuviel an Reizen (Musik, TV im Hintergrund, viele Besuche, das Baby überallhin mitnehmen usw.) können eine Reizüberforderung auslösen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby in der Brustschreiphase?

Antwort von EsiB am 14.03.2021, 22:33 Uhr

Hallo,

Meine Große war in einem ähnlichen Alter in der "Brustschreiphase".
Da hat sie aber die Brust den ganzen Tag über verweigert. Maximal 1x getrunken, wenn überhaupt...
Sie hatte zwar Hunger, aber sobald ich nur die Brust ausgepackt habe hat sie schon irre geschrien und diese auch weggestoßen.
Sobald es dunkel geworden ist, hat sie gierig getrunken. Oft dann nachts stündlich...
Das war sehr nervig

Hoffe es renkt sich bald wieder ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby in der Brustschreiphase?

Antwort von Pebbie am 15.03.2021, 12:15 Uhr

Ich habe "Brut...." gelesen und dachte mir es kam mal wieder was Neues um Mütter kirre zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.