Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 14.03.2021, 15:40 Uhr

Fremdeln

Ich wollte mal nach euren Meinungen, Erfahrungen und eventuell Tipps fragen.

Mein Sohn ist nun 1 Jahr und 1 Monat alt. Er hat als Baby sehr stark gefremdelt, mittlerweile ist es besser geworden. Auf dem Spielplatz hat er keinen problem mit fremden, er lässt es zu das die mit ihm sprechen oder in meiner gegenwart sogar mal an der hand nehmen beim spielen mit dem anderen kind etc. ABER wenn wir einkaufen gehen schreit er sobald wir den Laden betreten, fängt dann noch jemand an zu reden ist es die reine Katastrophe, auch wenn er sich nach einer Zeit beruhigen lässt darf ich ihn nicht ablegen.. Kein Kinderwagen, laufen schon garnicht. Nur tragen und nur bei Mama.

Vorher war das nicht so, er hat gefremdelt wenn ihn jemand angesprochen hat aber nicht das er angst hatte im Laden oder so..

Was kann ich machen? Ist das normal?

 
1 Antwort:

Re: Fremdeln

Antwort von Maroulein am 14.03.2021, 15:49 Uhr

Ich denke eher es ist im Laden noch was anders
Die Masken?
Oder hat er sich Mal weh getan?Kinder verknüpfen manchmal Dinge miteinander und gehen dann davon aus daß ein bestimmtes Ereignis an diesem Ort wieder stattfinden wird
Oder er hat eine Geräuschempfindliche Phase

Meine Jüngste fand Geschäfte auch furchtbar,ich habe sie immer im Sling bei mir getragen um die Hände frei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.