Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 14.03.2021, 16:44 Uhr

Noch eine blöde Frage zur Quarantäne

Möglichweise kommt ja morgen der Anruf vom Gesundheitsamt, das unsere Tochter in Quarantäne muss. Jetzt ist sie am Freitag ganz blöd umgeknickt, Knöchel ist wunderbar dick. Ich habe schon Kontakt zur Praxis von meinem Zweitchef aufgenommen. Wir können morgen auf jeden Fall hin, aber was passiert, wenn zum Beispiel um zehn Uhr das Gesundheitsamt anruft, mein Kind in Quarantäne steckt und wir um zwölf einen Termin bei meinen Chef haben?

Ich werde wahnsinnig... Und Frau Merkel kündigt an, dass wir noch ein paar schwierige Monate vor uns haben.... Ich bin begeistert. Ich will nur wieder arbeiten . ..

 
8 Antworten:

Re: Noch eine blöde Frage zur Quarantäne

Antwort von somane am 14.03.2021, 16:49 Uhr

Umgekickt und Knöchel geschwollen. Das kommt mir gleich 2x bekannt vor. Meiner Tochter ist dasselbe passiert - Bänderriss, genau wir ihre Freundin vor 3 Wochen.
Ich würde heute noch in die Notfallambulanz fahren.

Alles Gute und gute Besserung dem Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine blöde Frage zur Quarantäne

Antwort von Fru am 14.03.2021, 16:51 Uhr

Nene, da geht nur mein Chef dran ! Die Notaufnahme hier ....Ich glaub da kann ich das besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine blöde Frage zur Quarantäne

Antwort von somane am 14.03.2021, 16:57 Uhr

Dann versuch wenigstens gleich morgen Früh um 8 einen Termin zu bekommen, noch vor dem potentiellen Anruf vom Gesundheitsamt.
Wie das genau ist, wenn man unter Quarantäne dringend zum Arzt muss.. Interesseante Frage. Kannst ja gleich nachfragen, sollten die tatsächlich anrufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine blöde Frage zur Quarantäne

Antwort von Sonnenkäferchen am 14.03.2021, 16:58 Uhr

Notwendige Arzttermine dürfen auch in der Quarantäne wahrgenommen werden.
Das muss man halt mit dem Amt absprechen und natürlich auch dem Arzt mitteilen, dass man in Quarantäne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine blöde Frage zur Quarantäne

Antwort von Fru am 14.03.2021, 16:59 Uhr

Ja habe schon Kontakt zur Arzthelferin aufgenommen, das läuft.
Danke für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine blöde Frage zur Quarantäne

Antwort von Felica am 14.03.2021, 17:12 Uhr

Dann ruft das GA später noch einmal an oder sie schicken jemanden vorbei. Falls sie nachfragen wo ihr den wart obwohl ihr euch doch in Quarantäne befinden sollt, dann sagst du ganz einfach die Wahrheit, Kind ist umgeknickt, Arzt muss auf den Knöchel schauen, Arzt kennt die Situation usw.

Gute Besserung an die Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine blöde Frage zur Quarantäne

Antwort von dhana am 14.03.2021, 22:35 Uhr

Hallo,

informier die Arztpraxis über die Quarantäne, dann können die Maßnahmen ergreifen, das ihr keinen Kontakt zu anderen Patienten ect. habt.

Arztbesuche sind auch in Quarantäne möglich wenn sie nötig und nicht verschiebbar sind weil akut.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine blöde Frage zur Quarantäne

Antwort von Tini_79 am 15.03.2021, 13:28 Uhr

Mal ehrlich, glaubst du, man darf als Notfall nicht mehr das Haus verlassen? Menschen verbluten zu Hause, weil sie in Quarantäne sind oder Kinder werden zu Hause geboren?
Und ja, auch ein verknicktes Gelenk etc gehört sicher dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.