Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von albaconi  am 30.12.2019, 21:07 Uhr

Jan Fedder ist gestorben

Er wurde nur 64 Jahre alt.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87071580/jan-fedder-grossstadtrevier-star-im-alter-von-64-jahren-gestorben.html

 
14 Antworten:

Re: Jan Fedder ist gestorben

Antwort von Kater Keks am 30.12.2019, 21:10 Uhr

Oh.....ich kenne ihn nur aus „Neues aus Büttenwerder“ oder wie das heißt.......

64 ist ja nun wirklich kein Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Fedder ist gestorben

Antwort von bea+Michelle am 30.12.2019, 21:16 Uhr

Ja, hab ich auch eben gelesen. Ich hab ihn immer gerne gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Fedder ist gestorben

Antwort von DK-Ursel am 30.12.2019, 21:22 Uhr

Hej!

ich sehe gerade auf dem MDR nebenher die Sendung über die verstorbenen Promis des Jahres, aber auf diese Nachricht war ich dennoch jetzt nicht gefaßt.
Daß er sehr krank war, habe ich mitbekommen.
Ich fand ihn toll in den Lenz-Verfilmungen, aber hin und wieder habe ich früher Großstadtrevier gesehen oder eben Büttenwarder..
Schade, er war wohl noch sowas wie ein moderner Volksschauspieler, die sterben wohl auch langsam aus...
Mit 64 ist er auch sehr früh gegangen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Fedder ist gestorben

Antwort von Nynaeve2019 am 30.12.2019, 22:39 Uhr

Och Mensch...

Einer meiner Lieblingsschauspieler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Fedder ist gestorben

Antwort von Unify1241 am 30.12.2019, 23:04 Uhr

Ach schade, jetzt hat es ihn doch so früh dahin gerafft. Was habe ich ihn bei Großstadtrevier angeschwärmt... Ein toller Schauspieler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Unify1241

Antwort von RoteRose am 31.12.2019, 1:05 Uhr

"... so früh dahin gerafft" DAS kann aber auch besser ausdrücken oder?

So wie: "Er ist leider zu früh gegangen (oder gestorben)."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Unify1241

Antwort von Unify1241 am 31.12.2019, 9:12 Uhr

Für mich ist nicht nachvollziehbar, was dich am dem Ausdruck stört.
Schau mal im Duden:
Dahinraffen: jemandes [plötzlichen] Tod verursachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bagni/RoteRose: es gibt durchaus noch (Alt-)User, die wissen, dass...

Antwort von Mutti69 am 31.12.2019, 9:20 Uhr

...dass DU dich in "X ist gestorben-Threads" nicht benehmen kannst. Halt mal die Backen still.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Unify1241

Antwort von linghoppe. am 31.12.2019, 9:25 Uhr

ach dieser doofe Kreb, er hat den Kampf gegen Krebs leider verloren.
ein großartiger Schauspieler hat uns verlassen.

Herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.Eine schlimme Nachricht
zum Jahresende. für seine Familie und Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bagni/RoteRose: es gibt durchaus noch (Alt-)User, die wissen, dass...

Antwort von bea+Michelle am 31.12.2019, 10:13 Uhr

naja, "dahin gerafft" finde ich nun auch nicht so glücklich gewählt.
Nur weil Rote Rose geschrieben hat, das sie das nicht gut findet, mußt du nicht wieder gegen sie schießen.

Hätte das jemand anderes geschrieben, wäre es keine Bemerkung wert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bagni/RoteRose: es gibt durchaus noch (Alt-)User, die wissen, dass...

Antwort von Pebbie am 31.12.2019, 10:27 Uhr

Da hast Du mit Deinen Aussagen recht.
Für mich klingt "dahin gerafft" auch irgendwie abfällig, Duden hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bagni/RoteRose: es gibt durchaus noch (Alt-)User, die wissen, dass...

Antwort von albaconi am 31.12.2019, 10:58 Uhr

Das ist ein alter Begriff und für unsere heutige Zeit eher ungewöhnlich. Er bedeutet auch: seinem Leiden erliegen und das trifft auf Jan Fedder zu.

Man kann aber in einem solchen Thread auch mal die Finger stillhalten. Ich finde ihn ungeeignet, um solche Diskussionen zu führen.
Man muss auch nicht andere User erziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bagni/RoteRose: es gibt durchaus noch (Alt-)User, die wissen, dass...

Antwort von Mutti69 am 31.12.2019, 11:31 Uhr

Es war erkennbar, dass das "dahingerafft" im Kontext nicht böse gemeint war. Ob mir der Ausdruck passt oder nicht, ist unerheblich. Aber über die Jahre hat Baghi immer wieder mal in solchen Threads sehr unsensibel geschrieben. Heuchlerisch, jetzt auf Moralapostel zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bagni/RoteRose: es gibt durchaus noch (Alt-)User, die wissen, dass...

Antwort von Johanna3 am 31.12.2019, 15:01 Uhr

Man KÖNNTE es auch heuchlerisch finden, jemanden mit Bagni/RoteRose anzuschreiben.

Nicht, dass da jemanden etwas Wichtiges entgangen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.