Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antaris am 03.02.2023, 11:20 Uhr

Jede halbe stunde / stunde wach - wann wird das besser?

Ich fühle mit dir - das erste halbe Jahr war für mich der reinste Horror, auf eine besch... Phase folgte direkt die nächste und ich war so unglaublich oft am Ende meiner Kräfte. Gleichzeitig googelt man sich dumm und dämlich und liest immer wieder die gleichen Ratschläge, die, wenn man sie umsetzt, rein gar nichts ändern. Und zweifelt an sich. Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und im Rückblick hätte ich mir gern gesagt: vergiss die guten Ratschläge (außer offensichtlich naheliegende Dinge wie ein bisschen Rhythmus, ein bisschen Ruhe, etc.), du machst alles richtig und es wird sicher besser. Babyschlaf entwickelt sich immer weiter und zwischendurch ist es phasenweise wieder schrecklich. Aber insgesamt (!) wird es auf jeden Fall besser werden.
Ich stille nachts noch, seit etwa zwei Monaten wird er meistens nachts noch dreimal wach und tagsüber schläft er zweimal. Zum ersten Mal habe ich jetzt das Gefühl, dass es so aushaltbar ist und ich nicht mehr ständig auf dem Zahnfleisch gehe. Nicht, weil ich irgendwas geändert habe, sondern weil er mittlerweile einen gefestigteren Schlaf hat.
Es kann auch früher besser werden, es kann auch später besser werden, aber sicher wird es besser! Bis dahin hilft nur Schichtdienst mit Partner und jede Ruhezeit nutzen- so meine Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.