Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 02.06.2018, 15:25 Uhr

Joghurt

Hallo Cenamo,

also ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur teilweise anschließen. Auf keinen Fall würde ich jetzt warten, bis deine Tochter 9, 11 oder 12 Monate alt ist ... Lieber in ein, zwei Wochen einfach einen neuen Versuch starten. Immer wieder mal ein gekochtes/gedünstetes Stück Gemüse/Obst anbieten - vielleicht mag sie einfach keinen Brei. Grundsätzlich ist es wichtig, dass deine Tochter mit vielen verschiedenen Lebensmitteln im ersten Jahr Bekanntschaft macht - heute weiß man, dass das gut für die Allergieprävention ist. Aber mach dir da keinen Stress, manche Kinder essen halt erst später, manche früher. Nur nichts erzwingen, essen soll ja Spaß machen :)

Auch dass du keine Erdbeeren geben darfst, stimmt nicht. Ja, es KANN sein, dass Erdbeeren eine allergische Reaktion auslösen. Aber erstens muss es das nicht und zweitens hat es das bei deiner Tochter offensichtlich auch nicht.

Und ein, zwei Löffel Joghurt ab und an schaden auch nicht. Du solltest das aber nicht dauerthaft als Beikost anbieten und auch keine Breiportion damit ersetzen. Im Übrigen wird der Milchbrei ja dann auch mit Kuhmilch (oder Pre) angerührt ... dass die Kinder im ersten Lebensjahr überhaupt keine Kuhmilch bekommen sollen, stimmt so halt auch nicht ganz ...

Mein Tipp wäre daher ganz einfach: teste weiterhin aus, was deine Tochter gerne isst. Probiere auch gerne mal Finger Food aus und mach dir keinen Druck, die strikten Breipläne einzuhalten.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.