Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 02.06.2018, 21:28 Uhr

Joghurt

Was das Allergierisiko betrifft, würde ich mir keine Angst machen lassen. Das Kind darf ALLES probieren (abgesehen von den bekannten No-Gos wie Rohmilch, Honig etc.). Auch wenn in der Familie Allergien oder Unverträglichkeiten vorhanden sind. Ich kann z.B. keine Erdbeeren essen - meine Tochter durfte und darf sie trotzdem essen, solange keine allergischen Reaktionen auftreten. Sie SOLL ja mit den Allergenen in Berührung kommen - der heutige Stand der Forschung ist, dass das das Allergierisiko mindert, nicht erhöht. Also ruhig kosten lassen.
ABER ich gebe den Vorschreiberinnen auch recht, dass es ja nicht tragisch ist, wenn dein Kind noch nicht unbedingt so begeistert vom Essen ist. Einfach immer mal wieder auch Gemüse anbieten. Vielleicht fängt es ja bald an, sie zu interessieren.
Meine Tochter bekommt seit der 18. Lebenswoche Brei, hat sie auch immer gut gegessen, im Moment interessiert es sie nicht so. Wir bieten trotzdem täglich einen Brei an. Wenn sie ihn mag, toll, wenn nicht, wird auch kein Druck gemacht. Zusätzlich gibt es immer mal ein bisschen Fingerfood, das liebt sie mehr. Manche Babys mögen auch Selbstgekochtes nicht so gerne wie Gläschen (bei anderen ist es wieder umgekehrt). Probier einfach verschiedenes aus, aber ohne Druck. Alles Gute dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.