Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97 am 25.10.2019, 3:05 Uhr

Jugendamt Haus Besuch 2

Huhu, gestern war ja nun der Haus Besuch vom Jugendamt und ich wollte euch mal Bericht erstatten.

Mein Pech war, dass ich fast verschlafen hätte und keine Zeit hatte die Löcher an den Wänden mit Poster etc. zu bekleben. Gott sei dank hat sie nichts gesagt gehabt! Sie begrüßte mich freundlich und sah sich im Kinderzimmer um, wo man einen relativ guten Überblick hatte, was alles schon da war und wo alles lag. Gab mir auch ein kleines Kompliment mit, zur Zimmer Einrichtung und Gestaltung! Hat mich riesig gefreut! Dann ging es weiter in die Küche, wo die E-Geräte ihren Platz haben (Sterilisator, Flaschenwärmer usw.) und als letztens ins Badezimmer (Baby Badewanne, Pflege Produkte etc.)

Mein Schlafzimmer wurde auch inspiziert, da ich dort noch ein Baby Bett stehen hatte und im Kleiderschrank paar Schlafsäcke verstaute, da der KiZi Schrank schon voll war. Im großen und ganzen war sie mehr als zufrieden! Im Wohnzimmer angekommen um etwas zu reden, sah sie auch die zukünftige Spiel Ecke des kleinen, wo erstmals nur eine Krabbeldecke verlegt ist.

Gesprochen haben wir eigentlich nur darüber, dass sie zufrieden wäre mit dem, was sie sieht und ob es was neues vom KV gibt, ob ich mich freue auf die baldige Geburt und meinen Mutterpass gab ich ihr auch noch zur Begutachtung in die Hand. Sie grinste, dass sie ihren kleinen damals mit 2700g bekam (weil bei mir sind ja 3300g notiert) und fragte auch, ob ich bereits einen Namen hätte.

Sie war ca. 1 Stunde da und ging höchst zufrieden auch wieder nach Hause! Bin relativ beruhigt, dass es am Ende so positiv verlief. Da merkt man mal wieder, dass man sich immer zu viele Gedanken macht! Nun kann ich mich entspannt zurück lehnen und die letzten 3 Wochen genießen, bis zum E.T.

Danke an alle, die mir im vorherigen Post schon Mut zugeredet haben! Habt noch einen schönen Freitag! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.