Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex am 04.12.2019, 15:14 Uhr

Kater vom Laufstall/ Bett fernhalten

Hallo,
Seitdem wir den Laufstall und das Bettchen aufgestellt haben, meint unser Opikater er könnte sich reinlegen. Hab ich eigentlich auch nix gegen, aber er meint dann es durch Kratzen markieren zu müssen.

Sorgen ums Kind mach ich mir nicht (er legt sich auf niemanden drauf, weder kratzt oder beißt er, ist eher ein abweisender Einzelgänger)

Habt ihr einen Tipp außer mit Wasser zu verjagen (das funktioniert bei dem Herrn nur 3-4 mal)?
Türen schließen möchte ich ungern, unsere Wohnung ist schon arg klein und möchte ihm nicht in der Bewegungsfreiheit einschränken und zudem würden Tür und Wände darunter leiden.

 
7 Antworten:

Re: Kater vom Laufstall/ Bett fernhalten

Antwort von Mutti69 am 04.12.2019, 15:16 Uhr

Ich würde breites Klebeband mit der Klebefläche nach Oben einlegen. das Mögen Katzen gar nicht, wenn sie kleben bleiben. Ich vermute auch ein Katzen-Opi hat das dann schnell verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater vom Laufstall/ Bett fernhalten

Antwort von Kasi88 am 04.12.2019, 15:23 Uhr

Wir haben feliway versucht... er liegt trotzdem weiter ausschließlich im Laufstall
Wir werden den Laufstall nun wieder abbauen, ihm etwas Neues hinstellen, mein Mann möchte ihm aus einem Ikea Regal eine Höhle mit Kratzmöglichkeit bauen und wenn er es angenommen hat Laufstall wieder hin... so zumindest unsere Theorie...
Laufstall wäre eigentlich benötigt, so liegt sie im Moment auf der Krabbeldecke...
Auf die kleine geht er auch nicht, er läuft weg, sobald sie sich bewegt oder Töne macht, ich hätte eher Angst er springt rein, wenn er sie nicht sieht oder sie schläft, er hat immerhin über 7 Kilo, die müssen nicht unbedingt auf der kleinen landen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater vom Laufstall/ Bett fernhalten

Antwort von Meyla am 04.12.2019, 15:31 Uhr

Bei Hunden funktioniert Silberfolie sehr gut... eventuell gehen ds auch Katzen nicht gerne drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater vom Laufstall/ Bett fernhalten

Antwort von Jenbeex am 04.12.2019, 15:33 Uhr

Unser hat ja eigentlich seine Plätze aber da er so ne gemütliche Katze ist (überall wo es weich ist liegt er gern) liegt er sich da gerne rein.
Ausm Stand springt er eh nie, wenn springt er in den Laufstall vom Kratzbaum aus, beim Bettchen vom Hocker aus, sobald was drin steht macht er es zumindest nicht. Werde das aber vom Mutti69 mal probieren mit dem Klebeband damit er es lernt es sein zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater vom Laufstall/ Bett fernhalten

Antwort von Kasi88 am 04.12.2019, 19:38 Uhr

Ja unser Kater auch, im Bad und Wohnzimmer ein Körbchen, dazu noch ein Deckenhoher Kratzbaum... aber die weichen Baby Sachen sind eben doch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater vom Laufstall/ Bett fernhalten

Antwort von 3wildehühner am 04.12.2019, 20:50 Uhr

Bei uns hat sich dieses Problem mit der Geburt von alleine gelöst.
Unsere Katzen waren Babies so gar nicht geheuer und sie sind ab da nicht mehr in das Bett oder den Stubenwagen gesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater vom Laufstall/ Bett fernhalten

Antwort von Jenbeex am 04.12.2019, 22:27 Uhr

Bis dahin wären beide Matratzen zerkratzt
Probiere die 2 Tipps aber morgen mal aus, aber denke auch das dem das mit dem kleinen ihm nicht geheuer sein wird, zumindest zu Anfang nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.