Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elchkäfer am 26.11.2019, 13:32 Uhr

Kennt jemand einen guten Exorzisten?...

Hallo Babyborn18,

ich kenne keinen Exorzisten, aber auch ein extrem anhängliches und jähzorniges Jungenexemplar. Unser Sohn schlägt nicht den Kopf, aber ist sehr schwer zu beruhigen und will dann zum Beispiel raus auf die Straße rennen, was ich ja dann auch verhindern muss.
Manchmal geht es schneller vorbei, wenn ich ihn ganz ruhig spiegele mit kurzen Sätzen: "ich verstehe, du bist ganz wütend, aber die Straße ist gefährlich". Wie ein Mantra, immer wieder. In ruhigen ruhigen Momenten habe ich ihm oft gezeigt, wie man wütend stampfen kann etc., zur Zeit ist es leicht besser.
Die starke Anhänglichkeit finde ich auch anstrengend und war streckenweise auch echt genervt davon. Weil unser Sohn, um dann die Aufmerksamkeit zu bekommen, kurzerhand was anstellte. Obwohl ich z.B. einfach nur kurz Zähne putzte. Seitdem der Papa mehr mit ihm macht und wichtiger geworden ist, ist es leicht besser. Manchmal hilft auch, selbst das banalste vorher anzukündigen: "ich ziehe mich jetzt an und dann spielen wir xy." Aber noch immer muss er überall dabei sein. Ich finde es aber bemerkenswert, dass dein Kleiner trotz seiner Anhänglichkeit in die Kita geht (wäre bei uns sogar jetzt mit 2 Jahren nicht einfach). Sucht er evtl. zum Ausgleich noch mehr deine Nähe und Aufmerksamkeit?
Ich kenne deinen Wunsch sehr gut, der Kleine könnte sich besser alleine beschäftigen, aber man kann das glaube ich schwer ändern. Schafft er das denn in der Kita?
Und kann dein Mann dich zu Hause etwas entlasten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.