Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickymaus29 am 25.11.2019, 17:53 Uhr

Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen?

Guten Abend liebe Muttis.
Vorne weg: Acht Bild

Meine 4 Monate alte Tochter hat gerade in die Windel gemacht und dabei kam das ( siehe Bild) raus.
Kann das am Zahnen liegen?
Hatten eure Kinder das auch?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen?

Antwort von Sille74 am 25.11.2019, 18:06 Uhr

Ich glaube nicht, dass das vom Zahnen kommt. Das sieht mir nach recht festen Bestandteilen im ansonsten (Mutter)Milchstuhl aus und wenn Zahnen den Stuhlgang beeinflusst, dann erfahrungsgemäß eher in Form von Durchfall, warum auch immer. Gibst Du denn schon Beikost. Och finde, es sieht so aus, als ob die ersten Möhrchen )in Breiform vermutloch) hier verdaut wurden und den Sruhl teilweise fest gemacht haben.

Besorgniserregend sieht es so von dem Bild her jedenfalls nicht aus, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen?

Antwort von Mickymaus29 am 25.11.2019, 18:15 Uhr

Ringsum war es leicht durchfällig... so wie ich es einschätzen kann. Ja Brei bekommt sie schon. Fieber hat sie auch nicht.

Also weiter beobachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen?

Antwort von Sille74 am 25.11.2019, 18:21 Uhr

Hmmm ... bei meinen hat der (Mutter)Milchstuhl immer so ausgesehen, wie das "Geschmeidigere" bei Euch ...

Also, wenn Deine Kleine sich wohl fühlt, keine (Bauch)Schmerzen hat, soweit beurteilbar, und gut isst/trinkt, würde ich mir keine Sorgen machen und gar zum Arzt (wo man sich um die Zeit nachher erst noch einen Infekt fängt ...). Ein Auge drauf würde ich aber schon noch haben, falls sich (wider Erwarten) doch das Allgemeinbefinden verschlechtert.

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen?

Antwort von Mickymaus29 am 25.11.2019, 18:22 Uhr

Ok dann mache ich das so. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen?

Antwort von Berlin! am 25.11.2019, 19:08 Uhr

Hallo,

geht es Deiner Tochter abgesehen vom Zahnen gut? Hat sie Bauchweh, Blähungen, irgendwas in der Richtung? Wenn Nein: alles gut (vermute ich ganz stark).

Bei meinen Jungs war der Stuhl beim Zahnen immer weich/flüssig und irgendwie ätzend. Denn kaum in der Windel war der Po wund. Jedes Mal, richtig schlimm.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Stuhlgang beim Zahnen?

Antwort von Mickymaus29 am 25.11.2019, 19:16 Uhr

Sonst geht es Ihr eigentlich gut außer dass sie meckert und weint. Also ich denke das es wegen Zähnen ist ( meckern und weinen). Sie macht auch so komisch mit den Lippen , als ob sie was von ihr Zahnfleisch ablutschen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.