Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 22.02.2021, 15:58 Uhr

KiTa-Probleme - verlassen?

Hallo,

wir haben Probleme mit der KiTa, eigentlich schon seit 2 Jahren. Von massiven Kommunikationsproblemen mit den Erziehern, nennenswerten Übergriffigkeiten zwischen Kindern die keiner bemerkt haben will und die so angeblich nie stattgefunden haben bis zum neuesten Höhepunkt, als die Leitung mich gestresst zur Schnecke gemacht hat, weil ich mir Sorgen gemacht habe und etwas besprechen wollte. Ich bin so müde und so fertig. Mein Vertrauen in die meisten Mitarbeiter ist dermaßen erschüttert, dass ich überlege, das Kind daheim zu lassen. Wir suchen schon so lange nach einem neuen Platz, aber bei uns ist alles überall rammelvoll und das Kind geht generell gerne zur KiTa (wobei es dabei nicht um diese eine spezielle KiTa geht, sondern sie sich schlicht überall sofort in neue Gruppen einfindet und wohl fühlt). Ich bin so verzweifelt. Laut der Stadt habe ich keinen Rechtsanpsruch auf einen neuen Platz, weil ich ja bereits einen erhalten habe. Dass ich mein Kind dort seit letztem Jahr mit Bauchweh hinbringe, interessiert niemanden. Leider traue ich mich nach dem Gespräch heute auch nicht mehr, einen neuen Anlauf zu starten. Nebenbei telefoniere ich alle KiTas durch wie blöd, aber die können auch keine Plätze aus dem Nichts zaubern. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.