Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.10.2020, 11:04 Uhr

Kind (bald 4 jahre alt) macht großes Geschäft nur zuhause

Mein Großer hatte das auch eine Zeitlang. Da hat er auch nur zu Hause gemacht. Er hat jedoch nicht erwartet, dass wir unterwegs nach Hause fahren, damit er daheim aufs Klo gehen kann, sondern er hat es dann verhalten (was natürlich auch nicht gerade besser ist).
Wir haben diesbezüglich jedoch nichts gemacht, denn ich hätte nicht gewusst, was ich da machen hätte sollen. Man kann doch schlecht wegen jedem Stuhlgang des Kindes seinen Tagesablauf durcheinander bringen...
Bei uns hat es dann irgendwann von selbst aufgehört und er ist auf einmal dann ganz plötzlich überall aufs Klo gegangen. Auch im Kindergarten.

Ich würde, wenn er auswärts in die Windel machen will, dann eben für auswärts eine Windel anziehen. Besser als nach Hause zu fahren oder zu verhalten. Ich würde auch nicht zu viel Druck machen und nicht zu viel darüber sprechen oder drängen, sondern es jetzt einfach so hinnehmen, dass es nun mal so ist, wie es ist. Und ganz bestimmt wird es irgendwann aufhören und er wird merken, dass auch nichts dabei ist, wenn er sein großes Geschäft auf einer "fremden" Toilette erledigt.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.