Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.01.2019, 11:24 Uhr

Kind (bald 4) will nicht Geburtstag feiern

Mein Kleiner ist auch eher so. Wobei er Geschenke schon gerne mag. Aber er steht nicht gerne im Mittelpunkt.

Feiern ist ihm nicht wichtig, aber er spricht noch oft von seiner "Torte". Ein einfacher Schokokuchen, mit Playmobil-Troll draufgestellt. Das war der 4. Geburtstag, letzten Juni.
Wir haben nachmittags mit den Großeltern (wohnen nebenan) Kuchen gegessen (wie jede Woche). Und am Sonntag darauf waren wir wie jede Woche bei den anderen Großeltern. Ohne Tamtam, weil er das nicht wollte. Geschenke gab es, aber tatsächlich nicht übermäßig viele.

Dieses Jahr sind wir an seinem Geburtstag beim Zelten. Da wird er automatisch kleiner ausfallen. Es ist auch mitten in den Ferien, also wäre eine Feier mit Freunden eh schwierig.

Ich feiere auch nicht gerne, wenn es um mich geht. Wir vier werden aber wahrscheinlich im Sommer unseren 100. Geburtstag feiern, weil mein Mann das möchte. Da hätte der Junior dann ja auch eine Feier und seine feierwütige Schwester eine zweite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.