Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 30.01.2022, 10:39 Uhr

Kind isst plötzlich nicht mehr....

Liebe Tamara,

Wie lange geht das schon so?
Mein Sohn hatte mit 15 Monaten eine Phase, da hat er nur gut gefrühstückt, mittags eine winzige Kleinigkeit gegessen und abends nichts, nicht mal einen Löffel. Nachts 1x gestillt und fertig. Das ging eine ganze Woche so.
Es war für uns ok, da er glücklich und fit war und wie gesagt auch nachts nicht wegen Hunger wach wurde (das Stillen war vorher auch schon 1x die Nacht).

Mein Tipp: lass sie machen. Solange sie glücklich ist und agil, gibt es kein Problem. Jeder hat mal mehr, mal weniger Hunger.

Zum schlafen: das kommt öfter mal vor, dass die Kinder nachts 2-3h wach sind. Richtig wach, zum spielen. Wir hatten es bisher zum Glück so nicht (wobei der große nachts gerne mal 1-2h geschrien hat). Ich weiß es aber von einigen Freunden.
Auch diese Phase geht vorbei.
Zur Not legst du dich einfach mit ihr zeitig hin und machst den Haushalt in der Zeit, in der die wach ist. Oder überlässt ihn deinem Mann.
Irgendwann pendelt sich das schlafen wieder ein.

Nur die Ruhe, bis April ist noch weit hin. Gut 1/5 des Lebens deines Babys. Da kann sich noch sehr viel ändern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.