Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaike am 07.07.2020, 8:27 Uhr

Kinderbettdecke

Hallo,

unsere Wühlmaus scheint besser/ruhiger zu schlafen, wenn er unter einer Bettdecke liegt.
Könnt ihr eine Kinderbettdecke empfehlen? Der Markt ist irgendwie sehr unübersichtlich...

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kinderbettdecke

Antwort von Regina87 am 07.07.2020, 8:53 Uhr

Hab einfach eine aus dem Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbettdecke

Antwort von Mara_Kiri am 07.07.2020, 10:12 Uhr

Wir haben eine von zizzz mit Schurwolle in 100x135cm. Ist schön leicht und soll für das ganze Jahr geeignet sein, da Wolle wärmeregulierend ist. Bislang haben wir noch die Schlafsäcke davon im Einsatz. Gut, jetzt im Sommer ist es meiner Tochter doch zu warm, da reicht was Dünnes. Nachteil: Waschbar nur bei 30 Grad und nicht ganz billig.

Ich liebäugle auch damit, mir eine Decke von der Marke zu kaufen, aber sie sind leider recht teuer in der großen Größe und man braucht ja keine 10 Bettdecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbettdecke

Antwort von drosera am 07.07.2020, 12:13 Uhr

Hi ich fand das auch schwierig. Mir war wichtig: mindestens bei 60°C waschbar und "Normalmaße" (damit war IKEA raus). Ich habe dann ein günstiges Set von KigaTex mit zwei zusammenknöpfbaren Decken für alle Jahreszeiten gekauft. Manchmal weiß man ja erst, was man will, wenn man an einem Produkt Erfahrung gewonnen hat. Bislang bin ich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbettdecke

Antwort von Mamamaike am 07.07.2020, 22:06 Uhr

Danke für eure Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.