Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von auf der Reise am 02.10.2022, 22:41 Uhr

Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Ich suche einen Fahrradanhänger, der wirklich (!) regendicht ist, also möglichst 10 Stunden Starkregen aushält - ich will keine Fahrt abbrechen müssen oder vermeiden, weil der Anhänger nicht mehr kann bzw. Kind oder Gepäck naß herausholen. Und natürlich sollte der Anhänger im Regen praktisch sein: Blitzschnell Kind & Gepäck rein bzw. raus & wieder zuklappen, nicht dann noch auf Millimeter das Regenverdeck zurechtfummeln. Und natürlich auch von unten regendicht. Wenn möglich, sollte nicht alles sofort beschlagen, damit das Kind nicht hinter Milchglasscheiben sitzt. Aber vor allem sollte das alles auch noch nach Jahren funktionieren. (Geht bei Autos schließlich auch. :-)) Vergesse ich sonst noch etwas, um bei Wind und Wetter mit dem Anhänger zufrieden zu sein?

Habt Ihr da Erfahrungen insb. mit Croozer Kids for 2 (hab jetzt einen erlebt, der nicht regendicht war und dessen Material auch überall ein kleines bißchen zu knapp war für schnelles Zuklappen bei Regen - darum die Anfrage), Hamax (?) o.ä.?

Denn meine übrigen Kriterien sind:
- gute Federung
- genug Kopfhöhe für große Kinder & Helm (bis ca. 5 / 6 Jahre)
- viel Gepäckraum (Kofferraum schon mal eh, außerdem ein Anhänger für zwei Kinder)
- Haltbarkeit (für viele Jahre, auch im Gebrauchtzustand kaufbar; gern auch Teile günstig nachkaufbar)
- moderater Gebraucht-Preis (darum fällt das Thule-Modell mit dem Kofferraum wohl raus)
- natürlich keine Schadstoffe o.ä. (Qeridoo möchte ich nach dem entspr. Testergebnis leider nicht)
- nicht breiter als ca. 90 cm
- einigermaßen bequem zum "Buggy" umrüstbar & einsetzbar

Fallen Euch da regendichte Modelle ein bzw. welches Modell hat bei Euch den Regen-Praxistest bestanden?

 
11 Antworten:

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von babyda_2020 am 02.10.2022, 23:49 Uhr

Hallo auf der Reise

Toll, dass ihr häufig mit dem Rad unterwegs seid-wir sind es auch, es gibt nix Schöneres!

Du stellst extrem hohe Anforderungen an ein Produkt- und dann darf es auch noch nix kosten?
Das würde bei einem Auto auch nicht gehen. :-)

Wir haben seit 3 Jahren den Thule Sport 2, Neuanschaffung, ganz bewusst, aus Sicherheitsgründen. Wir kaufen sonst auch immer wieder gebrauchte Sachen.
Der Anhänger erfüllt ALLE deine Anforderungen bis auf das komplett dichte Gepäckfach- doch dafür haben wir eine Lösung (all unser Gepäck packen wir zusätzlich in Seesäcke ein, so hat jedes seine Farbe, man hat den Überblick und es ist 100% wasserdicht)- aber ja, er kostet auch was. Dafür haben es unsere Kinder bequem (inkl. Liegeposition) , sie haben trocken und warm und sie sind (soweit das geht) sicher unterwegs (zus. immer mit Helm). Auf Radtouren war der Hänger schon mehrmals mehrere Stunden insgesamt auch starkem Regen ausgesetzt, alles hält.
Wir würden gegen kein anderes Modell tauschen wollen, keine andere Marke kann mithalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

Viele liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von Tigerblume am 03.10.2022, 3:02 Uhr

Das was Du willst (maximale Ausstattung zum günstigen Preis) gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von Nickit92 am 03.10.2022, 3:34 Uhr

Da gibt es nur einen… Den von Thule chariot cap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von ZoeSophia am 03.10.2022, 7:10 Uhr

Ein Burley…. Aber wohl nicht zu deinen Preisvorstellungen…
Ausser du findest einen gebrauchten….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von Muhkuh-87 am 03.10.2022, 7:21 Uhr

Öhm...also meine Kinder würdest du nicht einmal 4 Stunden in den hänger stecken können. Da werden die schon unleidlich
Von 10 Stunden können wir hier nur träumen.
Wir haben den croozer für 2. Uns reicht er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von KielSprotte am 03.10.2022, 9:27 Uhr

Qualität hat ihren Preis, bei deinen Anforderungen muss du dann wohl auch entsprechend tief Indie Tasche greifen.......ABER 10 Stunden????? Die armen Kinder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von luvi am 03.10.2022, 12:19 Uhr

Auf einer längeren Fahrt werden sicher Pausen gemacht und nicht 10 Stunden gefahren. Aber den Anhänger kann man dann doch trotzdem nicht unbedingt ins trockene stellen, sondern bleibt draußen im Regen stehen.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von Gesichtsnase am 03.10.2022, 12:41 Uhr

Wie wäre es mit einem lastenrad ? Die loads von Riese und Müller kann ich sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von annarick am 03.10.2022, 15:00 Uhr

Lastenräder kosten 5000+ und gebraucht 3000+...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von drosera am 03.10.2022, 17:20 Uhr

Was hast du vor?

Bei 10h Starkregen brauchst du in der Regel aber keinen Fahrradanhänger mehr, sondern ein Boot zur Evakuierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradanhänger: wirklich regendicht, stundenlang - Erfahrungen?

Antwort von auf der Reise am 03.10.2022, 19:56 Uhr

Hätte es mir im Forum denken sollen :-/ ... also:
Nein, ich plane keine zehnstündigen Non-Stop-Fahrten. Aber ich will einfach Ruhe haben in puncto Regen und nicht nach ein oder zwei Stunden die ersten feuchten Ecken. Und: Wenn ich mit Hänger im Regen losfahre und nachher wiederkomme, ist der selbst unter einer Plane oä nicht wieder durchgetrocknet. Geschweige denn, wenn ich die mal vergesse. Und halt zurück im Regen. Womöglich am nächsten Tag dasselbe. Und am Tag danach. Kein Autofahrer einer Schrottschüssel muß erklären, warum er ein trockenes Inneres haben will. Gilt Radfahren als Schönwetterbeschäftigung? Für Schönwetter habe ich einen Kindersitz.

Achso und Preis: Ganz klar - einen neuen Thule oä schaffe ich mir nicht an. Oder gar Lastenrad. Dann muß mein Kind halt im Regen Kindersitz fahren. Und Touren mit Gepäck sind Luxus, die werden dann gestrichen. Ich war urspr eh gegen Anhänger aus Preisgründen, dann hole ich mir jetzt keinen Mercedes. Das Geld möchte ich lieber für spätere Interessen meines Kindes haben.

Aber bisher dachte ich, daß brauchbare Anhänger so schwer auch wieder nicht zu finden sind, zwei Hersteller habe ich ja schon genannt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.