Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 03.07.2023, 15:03 Uhr

Kita Spieleverabredung

Hey,

Wann hatten eure Kinder ihre erste Verabredung mit Kindern aus der Kita? Und wie lief das ab?

Meine Tochter ist 3,5 Jahre und seit einem Jahr in der Kita. Aktuell redet sie immer wieder davon, dass sie Kinder zu sich nach Hause einladen möchte.
Es sind immer wieder andere Kinder wovon sie spricht. Die Eltern kenne ich meistens nicht persönlich, wenn überhaupt vom sehen oder eben gar nicht. Selbst bei den Kindern weiß ich nicht immer direkt wen sie meint.

Ich möchte ihr das natürlich gerne ermöglichen. Allerdings bin ich aktuell in der 37. SSW und nach den kommenden Kita Ferien habe ich dann natürlich ein neugeborenes Zuhause.

 
4 Antworten:

Re: Kita Spieleverabredung

Antwort von Rachelffm am 03.07.2023, 15:15 Uhr

bei uns noch kein thema, aber hier ein bericht aus meinem umfeld:

eine freundin hat das so gehandhabt, dass sie die erzieher gefragt hat, wann denn kind x immer so abgeholt / gebracht wird, falls sie die eltern nicht kannte. da hat sie die dann abgefangen und ein spielplatzdate ausgemacht.

da konnte sie das kind und wenigstens einen elternteil mal länger sehen und beurteilen, ob sie das kind bei sich daheim haben möchte, oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Spieleverabredung

Antwort von Regenbogenfarben am 03.07.2023, 15:19 Uhr

Hier gibts eine Telefonliste. Die betreffenden Eltern habe ich dann einfach angeschrieben, als der Wunsch bei meiner Tochter aufkam. Seit dem finden regelmäßig Verabredungen statt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Spieleverabredung

Antwort von Tiffy_78 am 03.07.2023, 18:48 Uhr

Wir haben dem Kind einen Brief ins Fach gelegt mit der Telefonnummer, dass x sich gerne mit y verabreden möchte und ggf auch erstmal gemeinsam zum Spielplatz, damit man sich kennenlernen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Spieleverabredung

Antwort von kia-ora am 03.07.2023, 19:55 Uhr

Die ersten 2 Wochen nach der Geburt durften die Kids keinen Besuch zu Hause haben. Das war meine einzige Einschränkung. Danach habe ich nur noch darauf geachtet, dass die Uhrzeiten gut passten.

Wenn sich dein Kind verabreden möchte, ist der erste Schritt oft ein Zettel mit deiner Telefonnummer über die Erzieher an die anderen Eltern zu leiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.