Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halimon am 13.05.2023, 0:04 Uhr

Kleinkind findet Antibiotikum zum K…en

Hallo zusammen,
Bei Infekt mit positivem Schnelltest auf Streptokokken hat die HNO Ärztin dringend Amoxicillinsaft für meine Zweieinhalbjährige empfohlen.
Den zu kriegen war eine große Herausforderung.
Und dann wurde die erste Dosis noch recht gut geschluckt. Die zweite nur zum Teil, dann würgte sie und erbrach sich auf den Badvorleger.
Weitere Versuche scheiterten, pur, mit Wasser oder Saft verdünnt führt sofort zum Würgen, und sie weigert sich auch standhaft, noch etwas davon zu nehmen.
Was mache ich nun?
Wie kriege ich es in sie hinein?
Danke schonmal für jeden Tip!!

 
8 Antworten:

Re: Kleinkind findet Antibiotikum zum K…en

Antwort von Schneepferdchen am 13.05.2023, 1:32 Uhr

Saft der nicht schmeckt gebe ich langsam und in Etappen mit einer Spritze vom Schmerzsaft. Erkläre vorher, dass der Saft dem Körper hilft gesund zu werden, stelle ein Glas Wasser bereit um zwischendurch was zu trinken und wenn alles drin ist, gibt es was Süßes…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind findet Antibiotikum zum K…en

Antwort von kia-ora am 13.05.2023, 6:20 Uhr

Versuch es mal in einem Quetschie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind findet Antibiotikum zum K…en

Antwort von Aixoni am 13.05.2023, 6:47 Uhr

Ich habe gehört, dass gemußte Banane, sofern sie die mag, gut gehen soll. Achte auf jeden Fall darauf, dass nichts an Milch drin ist - das vertragen einige Antibiotika nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind findet Antibiotikum zum K…en

Antwort von Ally79 am 13.05.2023, 8:13 Uhr

Hier hat das Mischen mit zerdrücker Banane als einziges funktioniert. Alles andere kam sofort wieder. Die pinke Banane fand mein Sohn eher toll und hätte sie gerne öfter gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind findet Antibiotikum zum K…en

Antwort von misssilence am 13.05.2023, 8:38 Uhr

Amoxicillin kann mit Milch gegeben werden, genauso wie alle aus der Gruppe der Penicilline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind findet Antibiotikum zum K…en

Antwort von Claudia91 am 13.05.2023, 8:49 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?
Als meine da erste mal AB genommen hat war sie knapp 2 Jahre.
Es war aiche in Kampf
Sie hat dann immer schnell einen Saft nach getrunken und 1 zucki bekommen.
Mit dem Nachtrinken das haben wir bis heute noch udb siehst 4 Jahren. Die Zucki konnten wir als sie 3 esr weg lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind findet Antibiotikum zum K…en

Antwort von Hannah88freudig am 13.05.2023, 21:07 Uhr

Oh je, das war bei uns auch ein Kampf. Wir haben wirklich alles versucht, aber er hat sich so da rein gesteigert, dass es erst garnicht probiert wurde oder Erbrechen wurde. Was bei uns den Durchbruch brachte. Mit Fanta gemischt ( bei uns gibt es sonst nur Wasser), einen Eiswürfel rein und dann einen supercoolen looping Strohhalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind findet Antibiotikum zum K…en

Antwort von Halimon am 14.05.2023, 22:07 Uhr

Vielen Dank für eure Tips!!
In gematschter Banane + etwas Quetschi hat sie es genommen!
Heute Abend durfte sie ausnahmsweise ein bisschen Vanilleeis essen, darin verrührt ging es auch. (Hmm, hoffe, die Kälte macht nix mit der Wirkung!)
Limo werde ich versuchen, wenn sie mir bald die 3x täglich gematschte Banane um die Ohren haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.