Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch am 31.03.2024, 20:55 Uhr

Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Hallo

Heute ist unsere 1 1/2 jährige Tochter draußen in ein Regen Wasser Eimer gefallen der war villeicht 30-40 cm tief. Sie is nach hinten gelaufen und schwups is sie reingefallen Kopf und Körper war komplett unter Wasser stand genau daneben und hab sie direkt raus geholt .

Also wirkte nicht als hätte sie Wasser geschluckt
Sie hat geweint wie am Spieß vor Schock aber sobald wir sie ausgezogen hatten war das weinen vorbei hatten sie warm abgerutscht unfr direkt umgezogen und aufgewärmt .

Ihr geht’s sofort wieder super hat gelacht getrunken gegessen und super aufgedreht gespielt .

Muss ich mir trotzdem Sorgen machen das irgendwas mit ihr ist ?

Sie zeigt ja so gar nichts und war nach dem ausziehen ja alles wieder super .

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.03.2024, 21:03 Uhr

Nichts passiert, abhaken und weitermachen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Antwort von Celina90 am 31.03.2024, 21:50 Uhr

..und Regenbehälter sichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Antwort von Piathewitch am 31.03.2024, 22:19 Uhr

Ja haben es den Besitzern gesagt das da was drüber muss sofort da viele Kleinkinder zu Besuch waren da muss nur ein Kind mal paar Meter weit weg sein von Eltern da kann was. Noch schlimmeres passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Antwort von Aixoni am 31.03.2024, 22:28 Uhr

Beim kurzen abtauchen passiert nichts.

Ich weiß nicht mehr, wie oft meine Tochter letztes Jahr im Urlaub im Kinderpool trotz Badeschuhen unfreiwillig "abgetaucht" ist, aber solange man sie schnell wieder rausfischt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Antwort von Jofrie am 31.03.2024, 22:47 Uhr

Passiert unserem Sohn im Scheimmbad im falschen Wasser auch öfter. Weil ich das weiß bin ich immer direkt neben ihm. Wie schon gesagt würde, solange du sie direkt hochholst passiert nichts. Aber es muss eben schnell passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Antwort von Jofrie am 31.03.2024, 22:48 Uhr

*Schwimmbad
* im flachen Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Antwort von Rümmi am 01.04.2024, 13:37 Uhr

Ist uns letztes Jahr im Sommerurlaub passiert. Danach wollte meine Tochter nie wieder ins Pool. Wie hat es bei euch funktioniert hatte das Kind auch danach Angst ins Wasser zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Antwort von mena00 am 01.04.2024, 17:07 Uhr

Meinen Sohn passiert das ab und an in der Badewanne, weil er einfach nicht ruhig sitzen kann… das sind aber ganz kurze Momente und bisher ist nie was passiert resp zurück geblieben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind kurz ins wasser gefallen

Antwort von Anja1712 am 01.04.2024, 21:39 Uhr

Hatten eine ähnliche Sitution auch letzten Sommer. Da ist meine Kleine im flachen Wasser ausgerutscht und kurz untergetaucht - habe sie schnell wieder hohgehoben. Sie hat kurz geweint, aber dann war wieder alles gut. Hat auch gleich wieder weitergemacht. Angst vor Wasser hat sie deswegen jedenfalls nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.