Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 20.02.2023, 21:29 Uhr

Kleinkind läuft nicht

Unser Frühchen (29+4) entwickelte sich motorisch völlig zeitgerecht. Sie hing überhaupt nicht hinterher. Als dann das Laufen partout nicht klappen wollte, bzw. EXTREM speziell aussah, bestand ich auf ein Schädel MRT.

Physiotherapeutin, Kinderarzt, ..... waren der Meinung, ich solle doch abwarten, dem Kind Zeit gönnen und Geduld haben.

Aber ehrlich, ich habe Augen.
Und ich habe schon viele Kinder bei ihren ersten Gehversuchen gesehen!!

Ich bekam dann eine Überweisung und es stellte sich raus, sie hat eine Leukomalazie. Sehr wahrscheinlich ein vorgeburtlicher Hirnschaden.
Nachgeburtlich können wir ausschließen.

Sie wird bald 6 Jahre und läuft sehr auffällig und schlecht. Fällt viel, Treppensteigen ohne Hilfe ist schwierig, sie kann kein Laufrad fahren .....
Geht aber mit einer Integrationshelferin in eine normale Kita.


Schädel-Sono war absolut ohne Befund, vollkommen einwandfrei. Um Ultraschall sieht man aber eben nicht alles.

Nimm Dein Gefühl wahr und lass es abklären.

Vielleicht ist Euer Sohn einfach "nur so" etwas langsamer. Solche Kinder gibt's doch oft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.