Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 30.01.2017, 23:32 Uhr

Komische Ex - Schwägerin

Also ich sehe das wie meine Vorschreiber/innen auch.

Und ich finde - JA, Du siehst das (viel) zu eng. Denn irgendwie wirkst Du auf mich total stur und unnachgiebig... Sprich; Du bist nicht ein winzig kleines bisschen bereite, Dein Verhalten - Deine Aversion diesen beiden Menschen gegenüber mal zu reflektieren. Dass Du die Ex-Schwägerin nicht magst, ist das eine, aber auch noch ihren Sohn nicht zu mögen, das andere. Denn wie meine Vorschreiber/innen schon angemerkt haben: WARUM magst Du den Sohn eigentlich nicht? WARUM kannst Du mit ihm gar nichts anfangen? Kennst Du ihn? Und hast Du es denn wenigstens mal VERSUCHT, mit ihm auszukommen? WAS hat er Dir denn getan??? Denn der kann am allerwenigsten irgendetwas dafür - oder besser gesagt; er kann überhaupt nichts dafür. Und ich finde es von daher überhaupt nicht gut, das alles auf dem Rücken des Jungens auszutragen.

OK - wenn Du den Jungen gar nicht magst und bei Dir daheim haben willst, dann lasse wenigstens zu, dass er sich mit seinem Onkel; also mit Deinem Freund, treffen kann. Denn das kannst Du nicht auch noch verbieten - und das finde ich schon recht dreist.

Und das
"Ich finde ja es täte ihr gut, ihr Kind auch mal für sich alleine zu haben! Kann sie mal endlich mit der Erziehung anfangen"
geht Dich ja wohl nichts an. Das musst Du schon alles der Mutter überlassen.

Ganz ehrlich - wenn Du meine Freundin wärst (in diesem Fall natürlich Dein Freund) würde ich mir sehr überlegen, ob ich aufgrund dessen noch weiterhin mit Dir zusammen sein wollte. Denn meine Familie würde ich mir nicht und von niemandem verbieten lassen.

Und es ist ja auch nicht so, dass Ihr den Jungen JEDES WE zu Euch nehmen müsst, aber wenigstens ab und an. Und wenn er schon nicht übernachten soll/darf, dann gönne Deinem Freund wenigstens die Freude und schöne Stunden mit seinem Neffen. Wenn Du partout nicht willst, brauchst Du ja gar nicht dabei zu sein. Aber nochmal - verbieten?! Das geht echt zu weit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.