Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marisol28  am 13.07.2012, 10:41 Uhr

kontaktlinsen frage

Hallo, ich benutze schon seit Jahren die Kontaktlinsen von Müller und DM. Jetzt war ich bei zwei verschiedenen Augenärzten und beide wollten mir ihre linsen "andrehen". Mit der aussage, dass die Linsen von Drogerien nicht gut sind. Ich denke aber, wenn sie Auge schädigend wären, dürften sie nicht verkauft werden. Jetzt meine Fragen:

1. Was denkt Ihr? Welche benutzt Ihr?
2. Macht Ihr die linsen immer so sauber wie in der Packungsbeilage beschrieben oder " schlampt" ihr ab und zu? Ich nehme sie abends raus und lege sie in den Behälter. Auf der Handfläche reibe ich fast nie.

 
8 Antworten:

Re: kontaktlinsen frage

Antwort von Mami-Franzi19 am 13.07.2012, 10:46 Uhr

Ich kaufe online welche, hatte mal welche von fielmann (teure), die waren ratzfatz kaputt.
ich mache sie eig auch meist nur in den Behälter, ausser sie sind runtergefallen oder so.
Hatte bisher nie probleme so.

Als mir die von Fielmann kaputt gingen ständig habe ich auch noch in der handfläche gerieben, obs daran lag das sie kaputt gingen weiß ich natürlich nicht, aber bei den billigeren und dem nicht reiben ist mir noch keine einzige kaputt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontaktlinsen frage

Antwort von +sumsebiene+ am 13.07.2012, 10:47 Uhr

Ich benutze immer schon die Linsen, die mir der Augenarzt verschieben hat.. bekomme sie mitlerweile über den Optiker (die arbeiten da zusammen).. würde und könnte aber auch nicht (zu schlechte Werte, Hornhautverkrümmung) nie die Linsen vom DM oder Rossmann nehmen.. würde sogar überlegen, ob ich die im Inet bestelle.. wie geagt.. sind zwar etwas teuer, bin aber super zufrieden mit dem Kundenservide..

Pflege.. naj.. EINGENTLICH soll ich die Linsen nachdem ich sie ausnehme und sie ins Schälchen kommen und bevor ich sie wieder einzetzt, gründlich nochmals sauber machen.. ABER beim rausnehmen schlampe ich doch immer etwas.. **räusper*

habe aber nur eine Kochsalzlösung zur Pflege und aufbewahrung, da ich Monatslinsen träge.. als ich noch die normalen Linsen hatte, MUßte die Pflege sehr penibel sein, auch weil das so ein komischen Chemiezeug war, das nicht ans / ins AUge kommen durfte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontaktlinsen frage

Antwort von hormoni am 13.07.2012, 10:49 Uhr

Ich war im letzten Jahr beim Augenarzt. Trage seit über 10 Jahren weiche Kontaktlinsen. Seit 4 oder 5 Jahren hole ich die bei Rossmann.

Bei der Kontrolle beim Augenarzt wurde ich nach den Linsen gefragt.

Mein Augenarzt sagte, die dürfe ich ruhig weiter nehmen, weil das Auge die prima verträgt und er keine negativen Dinge am Auge feststellen konnte.

Gelegentlich lege ich kontaktlinsen-freie Tage ein.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontaktlinsen frage

Antwort von xHoneySx am 13.07.2012, 10:54 Uhr

Ich hole mir meine Linsen im Internet, nur beim letztenmal hab ich die bei Fielmann geholt. Hatte da meine Sehstaerke kontrollieren lassen & der hat mir dann gesagt das ich egal welche Linsen ich habe, ich sie bei Fielmann am billigsten bekomme. Ich sollte mir das billigste Angebot ausm Internet ausdrucken, dahin gehen & hab NOCH 10% drauf bekommen, find ich super.
So werd ich das jetzt immer machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontaktlinsen frage

Antwort von Mami-Franzi19 am 13.07.2012, 10:56 Uhr

Wow, das merk ich mir ;)
Wollte demnächst eh hin wegen einer Brille, dann werd ich das gleich mal ansprechen, vllt machen die das bei mir ja auch ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontaktlinsen frage

Antwort von Fru am 13.07.2012, 12:58 Uhr

Ich würde die Linsen auf jeden Fall beim Optiker oder Augenarzt anpassen lassen (ich hab ne beidseitige Hornhautverkrümmung und kann daher schon keine "billigen" nehmen)

Ich bestelle meine Linsen immer online, da sind sie auch noch viel billiger als bei Rossmann, zumindest die ohne Hornhautverkrümmung....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontaktlinsen frage

Antwort von petrastein am 14.07.2012, 13:40 Uhr

Kontaktlinsen kann man problemlos online bestellen, es gibt ja meist eine bestimmte Marke, die man verwendet, wo man die dann kauft ist ja egal. Bei www.linsenmax.ch zum Beispiel gibt es farbige Linsen, Focus Dailies und andere Kontaktlinsen online zu bestellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontaktlinsen frage

Antwort von Clara W. am 27.03.2013, 20:06 Uhr

Das sehe ich genauso. Warum sollte ich mehr Geld für meine Linsen bezahlen, wenn ich die Kontaktlinsen auch günstiger online bestellen kann. Egal ob Monatslinsen, Tageslinsen oder sogar farbige Linsen, bekannte Online Shops bieten mittlerweile Linsen aller bekannten Hersteller und Marken online an. Ich persönlich bestelle meine Kontaktlinsen immer online bei http://www.lensfox.ch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.