Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 24.03.2018, 10:16 Uhr

Korrektur von Vorschulblättern

Hallo,

meine Kinder sind ja nun schon lange aus dem Vorschulalter raus (wir reden eher übers Studium) aber sowas gab es bei und nicht.
Meine Jungs ginge immer gern in die Vorschule - Würzburger Programm und Zahlenland hieß das damals - und war absolut auf Spiel und Freude am lernen ausgelegt. Weder auf Zeit noch mit Fehlermeldungen. Schon so klassische Arbeitsblätter wurden da nicht gemacht und ging auch nicht in richtung wird korrigiert. Sondern eher welche Laute hört man, wo im Wort (vorne, mitte, hinten) hört man den Laut. Also genau hinhören. Oder im Zahlenland Mengen erfassen - was ist mehr, was gehört zusammen.
Ich find dieses Art von Feedback schon in der Schule kontraproduktiv - im Kindergarten/Vorschule absoluter quatsch. Hat nichts mehr mit Steinzeitlich zu tun - da waren die ja in der Steinzeit noch schlauer.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.