Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 25.02.2016, 12:53 Uhr

Krätze

Hallo zusammen, ich habe gerade im Rucksack meines Sohnes einen Zettel gehabt, dass ein Kind im Kindergarten an Krätze leidet. Welche Gruppe weiß ich nicht, dürfen sie ja wahrscheinlich auch nicht sagen. Es stand nichts weiter drauf. Bin mir jetzt unsicher, ob ich meinen Sohn daheim lassen soll morgen, ob das was bringt. Ich schätze mal, dass das betreffende Kind zu Hause bleibt. Was würdet ihr tun? Anrufen kann ich da jetzt nicht mehr.

 
6 Antworten:

Re: Krätze

Antwort von Littlecreek am 25.02.2016, 12:57 Uhr

Ich würde ihn nicht zu Hause behalten. Die Übertragung ist nicht so einfach wie beispielsweise eine Erkältung. Und ich gehe davon aus, dass sie die Hygienevorschriften beachtet haben nach Kenntnis der Lage.
Mein Papa hatte das zu Bundeswehrzeiten öfter. Eines der Pflegekinder meiner Mum auch. Angesteckt hat sich von uns nie jemand trotz kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätzemilben

Antwort von Mijou am 25.02.2016, 13:02 Uhr

Hallo,

diese Milbenart bekommt man leichter vom eigenen Haustier (Meerschwein, Kaninchen usw.) als von anderen Kindern. Ansteckung gibt es natürlich, aber sie ist eher schwierig. Wir hatten auch einen Krätzefall im Kiga, ich habe die Kids aber weiter hingehen lassen, und sie haben sich nicht angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze

Antwort von bettina123 am 25.02.2016, 13:03 Uhr

Ich nehme mal an dass das entsprechende Kind zu Hause bleiben muss. Ich würde ihn auch nicht zu Hause lassen, ausserdem weisst du ja garnicht ob das Kind in seine Gruppe geht. Ich würd ihn beobachten ob Juckreiz oder entsprechende Hautreaktion (man erkennt Gänge unter der Haut) auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätzemilben

Antwort von Littlecreek am 25.02.2016, 13:20 Uhr

Warst du das nicht, der diesen Unsinn letztens schon schrieb?
Das sind völlig unterschiedliche Milbenarten - wie letztens schon erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krätze

Antwort von merrie85 am 25.02.2016, 13:28 Uhr

Ok danke dir. Hab damit noch gar keine Erfahrung (ein Glück) und wollte einfach wissen, wie andere da reagieren würden. Aber wenn die Ansteckung nicht sooo einfach erfolgt, dann ist es ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir vor 2 Wochen auch im Kiga einen Fall

Antwort von NiNoLu am 25.02.2016, 14:28 Uhr

Da aber hier Schulferien waren, hatte ich meinen Sohn auch zu Hause gelassen.
Die Freunde meines Sohnes waren alle drin und keiner hat was davon abbekommen.
Das betreffende Kind war wohl auch nicht im Kindergarten.

Dachte eigentlich, Krätze war früher und heute nicht mehr, hmmmmm
Und jetzt, wenn ich das von Euch so höre, kommts wohl öfter vor.
Oder sind wir alle im gleichen Kiga und wissens gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.