Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plymouth am 07.01.2017, 10:17 Uhr

Laufstall

Hallo!
Wer von Euch benutzt einen Laufstall? Meiner steht seit Geburt im Wohnzimmer aber fungiert nur als Ablage für alles mögliche. Das Kind war da noch nie wirklich drin. Frage: Wird der Laufstall später nochmal nützlich? Oder kann ich den eigentlich weiter verschenken, wenn der bis jetzt nur Deko war?

Gruß!

 
15 Antworten:

Wie alt ist denn das Kind?

Antwort von kanja am 07.01.2017, 10:22 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von kath1983 am 07.01.2017, 10:24 Uhr

Geht uns auch so. Wir haben uns von Einen befreundeten Tischler einen Aufsatz bauen lassen, ein paar Stäbe rausgenommen und einen hübschen Stoff drüber geworfen, den die Oma an der Nähmaschine noch ein wenig zurecht genäht hat.
Jetzt ist es dir Räuberhöle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von miez.0 am 07.01.2017, 10:30 Uhr

Hallo
Meine große mochte ihn gar nicht
Da hatten wir einen der eh schon sehr gebraucht war, den haben wir relativ bald entsorgt.
Für die kurze habe ich mir bloß einen geliehen.
Dort hat sie auch am Anfang ihre schlaefchen gehalten.
Oft war sie nicht darin als sie mobiler wurde aber wenn ich wirklich kurz in den Keller oder mal vor das Haus musste , habe ich sie schnell hineingesetzt.
Alleine war sie aber trotzdem nie weil die große Schwester auch mit da war und auch gerne mal mit im laufstall gespielt hat .
Wenn du meinst dass du ihn nicht brauchst dann gib ihn weg
Das Teil nimmt so viel Platz weg . Ich war froh als ich meinen wieder zurückgeben konnte
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von PatriciaKelly am 07.01.2017, 10:32 Uhr

Ich hatte meinen Sohn von Anfang an drin ...
stillkissen eng rein legen Abend aneinander die enden, Decke drueber und Kind in die kuhle, Spielbogen drueber und Kind war bestens zufrieden und oder hat geschlafen. Spaeter hat er drin gesessen und gespielt und sich an den Stäben hochgezogen und die ersten Schritte gemacht
Und wieder etwas spaeter war es ein Bällchen Bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von plymouth am 07.01.2017, 10:33 Uhr

Nachtrag: Er ist zwei Jahre nun alt. Also das Kind, nicht der Laufstall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von kanja am 07.01.2017, 10:39 Uhr

In dem Alter braucht ihr ihn vermutlich nicht mehr.

Ich hatte meine Kinder sb krabbelalter bis ca. 18 Monate im Laufstall, wenn ich z.B. Einkäufe reingetragen habe oder kurz in der Küche was ohne Kind machen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von plymouth am 07.01.2017, 10:45 Uhr

Räuberhöhle und so klingt natürlich ganz spannend. Mmh. mmmh. Mehr Platz wär auch schön..... mmh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von linghoppe. am 07.01.2017, 11:15 Uhr

ich habe den nur benutzt wenn ich schnell nach oben musste,
etwas holen oder Waschmaschiene ausräumen, wenn ich kochen musste
weil ich eine offene Küche hatte, konnte ich den Laufstall in die nähe rollen
und sie konnte mit Deckel und Plasticschüssel spielen.
sie hat auch Ihr Mittagsschläfchen im Laufstall gemacht.

Bällchenbad haben wir später auhc draus gemacht, ein Tuch an xen Stäben befestigt..
lass Ihn noch stehen irgend wann bist du Froh dein Kind schnell
mal da zu parken, wenn du kurz etwas erledigen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von bea+Michelle am 07.01.2017, 11:28 Uhr

wir haben nie einen gehabt, da die Wohnung zu klein war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall ja

Antwort von mf4 am 07.01.2017, 11:31 Uhr

Hier gab es immer eines und die Kinder spielten gern darin. Es war auch total praktisch, wenn ich 1 mal abparken musste. Ich konnte z.B. nicht mit 2 Kindern auf dem Arm 4 Stockwerke die Treppe runter. 1 war also in Warteposition im Laufgitter. Baby im Kinderwagen unten abgelegt, Kind 2 von oben geholt... jaha, ich mussste dazu wirklich das Baby ein paar Minuten allein im Trennehaus lassen.

Das Laufgitter war oft an 1 Seite offen, einfach eine Spielhöhle, gern auch mal mit einem Dach. Das hatte nichts von Gefängnis, wie es gern mal gesagt wird.
Die Kinder spielten gern noch drin als sie längst drüber klettern konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von mf4 am 07.01.2017, 11:33 Uhr

2 Jahre? So lange steht es ungenutzt rum? Hm... als Höhle ins Kinderzimmer oder ganz weg damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall Nachtrag

Antwort von mf4 am 07.01.2017, 11:44 Uhr

Es hatte Rollen, es stand also mal im Kinderzimmer, mal im Wohnzimmer, mal in der Küche und so waren die Kleinen bei mir und ich hatte freie Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von Turboloona am 07.01.2017, 11:59 Uhr

Guten Tag
Vorweg es muss jeder selber entscheiden.
Wir haben uns dagegen entschieden. Wir haben kein Laufstall oder Lauflerngestelle benutzt. Haben sie auf einer Decke auf dem Boden gelegt. Als sie Krabbeln und sich hochziehen konnte musste man auch bei ihr sein oder sie beobachten. Meistens beschäftigte sie sich mit Spielsachen aber wenn sie das nicht wollte habe ich sie getragen. Warum sollte ich sie dort reinsetzten wenn sie außerhalb sich auch beschäftigen kann.Natürlich muss man da mehr auf sie schauen und dadurch kann man die Hausarbeit nur langsam erledigen. Aber fand es schön wie sie sich ein Ziel aussuchte und dahin wollte /als sie Krabbeln gelernt hatte. Als sie schneller war und sich hochziehen konnte dauerte es etwas bis sie das Runterlassen gelernt hatte, dadurch musste ich öfter hinter ihr her. Das selbe war bei den Gehversuchen. Aber wie stolz sie alles erkundigt hat aus eigener Kraft und wie sie hinterher alleine in den Räumen lief und sich selbst beschäftigte war sehr schön mit an zu sehn. Aber ich vermute das es auch Vorteile beim Laufstall gibt , vorallem wenn man in einem Haus wohnt. Vorteil die Spielsachen sind immer verstaut .Gibt natürlich noch andere Vorteile aber für uns passte es ohne Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von Mama112014 am 07.01.2017, 20:14 Uhr

Hatten wir zwar nie, könnte mir es aber gut als Bällebad vorstellen oder als Spielhöhle fürs Kind. Oder als Laufstall für Kaninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von MeineGüte am 09.01.2017, 12:35 Uhr

Genau das habe wir mit unserem auch vor.
Der war erst ein Beistellbett fürs SchlaZi, dann ist er ja in sein Zimmer in ein richtiges Bett gezogen und nun ist der sowas von überflüssig, dass ich auch schon gesagt habe: das wird eine Räuberhöhle!

Auf das Bauen freue ich mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.