Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 16.04.2015, 11:26 Uhr

Little

Das mag sein, dass das damalig bei euch so war. Es kommt ja sicher auch immer auf die äußeren Gegebenheiten an.

Nur denke ich, man kann da keine Gesetzmäßigkeit oder eben Pflicht ableiten.

Ein Zaun und ein geschlossenes Tor (nicht abgeschossen), sollten eigentlich ausreichen. Dass kleinere Kinder das mitunter nicht interessiert ist klar, aber da müssen eben DEREN Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen.

Problematisch in DEINEM, aber auch im Fall der AP ist in der Tat, dass es nun mehrfach vorkam, ihr also davon Kenntnis habt / hattet, dass da Kinder unberechtigt aufkreuzen.
In diesem Fall ist man in der Pflicht zu sichern (meiner Meinung nach, aber ich bin auch keine Feld-Wald-Wiesen-Juristin). Wie man sichert ist zu klären.
Für mich wäre es auch "Sichern", wenn man mit den Eltern der Kinder spricht und die Verantwortung mit Bekanntmachen an sie zurück gibt. Dies klappt aber sicher nur bei sehr kleinen Kinder, aber es gigt ja auch hauptsächlich um ein sehr junges Kind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.