Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 13.03.2020, 15:34 Uhr

Mal die andere Sicht-silopo

Ich arbeite an einer Oberschule, die noch nicht geschlossen ist.

Mein Kopf raucht, die Finger qualmen und die Ohren bluten nach dem heutigen Tag.

Alle Veranstaltungen und Betreuungen wurden gestrichen. Kino, Schwimmbad, Sporthalle, Eishalle wurde geschlossen.

Die Stadtverwaltung macht nur noch telefonisch Beratung/Termine. Man hat wohl Angst sich anzustecken über den Schreibtisch.

Die jährliche Osterversammling wurde abgesagt. Sie dauert einmal im Jahr 2 Stunden für ca 100 Leute.

Die Schule bleibt jedoch geöffnet obwohl täglich fast 1000 Schüler 5-8 Stunden aufeinander hocken.

Gerade bei uns an der Schule wird sich doch umarmt wenn die Klassenkameraden sich sehen. Die Köpfe werden zusammen gesteckt, wie Kinder halt sind, aber hier scheint es nicht so schlimm gesehen zu werden.

Jeder Landkreis entscheidet für sich. Wir haben so abartig viel Arbeit, das ist nicht zu bewältigen.

Falls das jemand denkt: ja ich möchte die Schließung und nein, ich habe dann nicht frei sondern muss natürlich trotzdem arbeiten-auch ohne schüler- aber ich sehe jetzt schon täglich den krankenstand in die höhe schießen und denke dass es unsinnig ist alles andere zu schließen aber gerade die kinder zusammen zu lassen.

Silopo beendet.

Wer bis hierhin gelesen hat, kriegt einen Gummipunkt :)

 
5 Antworten:

Re: Mal die andere Sicht-silopo

Antwort von ramalamadingdong am 13.03.2020, 15:58 Uhr

Dann bekomme ich jetzt einen Gummipunkt

Ich finde auch, dass es so, wie es bei euch gehandhabt wird, ziemlich wenig Sinn macht.

Gerade Kinder halten sich doch eh nicht an geltende Hygieneempfehlungen und der ein oder andere empfindet es sicher auch als "cool" sich darüber hinweg zu setzen.
Daher ist der Ansteckungs- und Verbreitungswege ja nach wie vor gegeben.

Den Schülern schadet eine Ansteckung kaum, allerdings haben diese dann das Virus und tragen es umher und eben auch zu denen, denen es schadet. Da sehe ich das Problem an dieser Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal die andere Sicht-silopo

Antwort von DK-Ursel am 13.03.2020, 16:03 Uhr

Hoffentich hast Du genug Gummipunkte ,ich bekomme einen und stimme Dir zu.
Föderalismus in Sachen Bildung/Kultur und Krisen finde ich manchmal auch nicht förderlich - denn gerade die unterschiedliche Handhabung, mag sie noch so sehr auf den "Bedarf" abgestimmt sen, verunsichert doch alle: "Die Nachbarschule macht zu - aber wir nicht? Das Kidn auf dem Gymnasium darf/muß weiter zur Schule, das HDer Grundschulbruder nicht?"
Hierzulande hieß es: alle schulen SPÄTESTENS ab Montag zu - gerne her! - also ist Sabbat und niemand diskutiert. (Oder fragt sich eben, wieso erst spätestens (!) Montag - auch so ein "Unsicherheitsfaktor", wie man sieht)
Isso!

Jetzt ist erstmal Wochenende, vielleicht kommt ja was bis MOntag - ich drücke Dir die Daumen, denn logisch erscheint mir das auch nicht!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal die andere Sicht-silopo

Antwort von M-i-a am 13.03.2020, 16:20 Uhr

Finde es auch richtig, nun alle Schulen zu schließen.
Hätte ich persönlich schon wesentlich früher veranlasst!
Hier im Ort wurde gestern eine Lehrerin positiv getestet. Zuvor hatte sie noch unterrichtet. Besagte Grundschule wurde gestern sofort dicht gemacht. Die Schulen im Umkreis waren heute noch offen, obwohl viele ältere Kinder Geschwister auf der Grundschule haben. Völlig verantwortungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal die andere Sicht-silopo

Antwort von curvi0815 am 13.03.2020, 16:23 Uhr

Ein Gummipunkt *rüberreich* :)

Grad rief die kita vom Sohnemann an, dass sie zumacht. Ich bleibe jetzt also zu Hause und hüte das Kind. Oh man... ich seh nicht mehr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal die andere Sicht-silopo

Antwort von curvi0815 am 13.03.2020, 16:24 Uhr

Für euch auch ein Gummipunkt :)

Wue oben bereits gesagt, hat die Kita jetzt zu aber die Schule noch nicht. Es ist zum verrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.