Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina25 am 17.11.2009, 9:34 Uhr

Meine Tochter hat manchmal leichte Zuckanfälle

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte erst mal alle hier im Forum begrüßen :)

nun hätte ich eine Frage an Euch, meine Tochter, 10 Monate alt, hat seit
2-3 Wochen leichte Zuckanfälle. Kommt 2-3 Mal am Tag vor. Diese Zuckanfälle kann man damit vergleichen, wenn uns z.Bsp. kalt ist, dann zucken wir kurz zusammen, so sieht es bei ihr aus. Sie macht diese natürlich auch, wenn ihr kalt ist oder ihr das Essen nicht schmeckt oder wenn sie beim Essen keinen Hunger mehr hat. Nun ist es aber so, dass sie diese Zuckanfälle auch einfach so macht, 2-3 Mal am Tag.

Wir waren schon bei der Kinderärztin und sie hatte sie untersucht, Fragen gestellt, ob uns was bei der Entwicklung auffällt, ob sie auch schon babbelt etc. Von der Entwicklung her, ist sie schon sehr weit, konnte schon früh sich auf den Bauch drehen, krabbeln, Mama Papa sagen etc.
Auf jeden Fall, sagte die Kinderärztin, dass sie zwar denkt, dass es nichts schlimmes ist, aber um sicherzugehen, würde sie uns in die Kinderklinik zu einem EEG schicken. Die messen ihre Gehirnströme und können genau sagen ob was ist. Nun hatte ich bei der Kinderklinik angerufen und die sagten, das bei diesem EEG dass Kind schlafen soll. Sie bekommt also ein Saft und schläft während der Untersuchung. Ist kein Schlafmittel und auch keine Narkose. Was bitte denn dann, frage ich mich?
Natürlich macht man sich als Mutter große Sorgen, dass Baby gerade erst 10 Monate und solche Untersuchungen gleich. Meine Mutter sagte, dass es vielleicht mit dem Umzugsstress, den wir momentan haben, verbunden sein kann. Dass bei ihr der Stress sich so durch diese Zuckanfälle bemerkbar macht. Nach telefonischer Rücksprache, gestern mit der Kinderärztin sagte sie auch, dass wir abwarten können, bis der Umzug rum ist, natürlich nebenbei schauen und darauf achten, ob das schlimmer wird oder andere Veränderungen. Danach kann man immer noch die Untersuchung machen. Da denke ich mir, wenn doch was sein sollte, dann mache ich mir immer Vorwürfe, dass ich nicht gleich was gemacht habe.
Natürlich hat der Kinderarzt gesagt, dass es bei den Babys, bei der Entwicklung, solche Zuckanfälle schon mal vorkommen können und diese dann auch wieder nach einer Zeit vergehen. Auch meine Mutter sagte, dass bei meinen Schwestern und mir, die Zuckungen mal vorkamen.

So, jetzt habe ich so einen Roman geschrieben und nun komme ich zu der Frage, die ich an Euch habe, habt ihr Bekannte, Verwandte etc. die vielleicht auch sowas haben? Oder habt ihr von sowas schon mal gehört? Oder vielleicht habt ihr auch sowas erlebt oder erlebt es momentan?

Hoffe, auf viele Antworten :)

Liebe Grüße

Angelina

 
2 Antworten:

Re: Meine Tochter hat manchmal leichte Zuckanfälle

Antwort von guinan am 17.11.2009, 9:44 Uhr

Erst mal: Hallo, herzlich willkommen!

Wegen der Zuckanfälle: Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber meine Jungs (jetzt 5,5 und 4 Jahre alt) hatten das so ab dem 1. Lebensjahr ähnlich, wie du das beschrieben hast. Bei ihnen war es harmlos. Das passierte dann, wenn sie urinierten, dann schüttelte es sie kurz durch. Bei den ersten Malen war ich sehr erschrocken, dann bemerkte ich aber diesen Zusammenhang.

Wegen des Saftes: Es ist kein Schlafmittel, oder Narkose, sondern nur ein leichtes Beruhigungsmittel, damit das Kind leichter einschläft.
Ein Schlafmittel oder eine Narkose würden die Hirnströme beeinflussen und das Ergebnis des EEG´s wäre unbrauchbar.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat manchmal leichte Zuckanfälle

Antwort von chiara24 am 17.11.2009, 10:19 Uhr

erstmal herzlich willkommen:)
es ist wirklich keine narkose oder gar ein schlafmittel, es ist eine so genannte sedierung.MEin sohn bekommt alle halbe jahr ein eeg, und es ist wirklich nur eine einschlafhilfe, und sobald das eeg fertig ist, wacht er auch schon auf.
also wirklich ganz harmlos.

alles gute:)

und lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.