Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 20.12.2019, 23:12 Uhr

meine mutter bis kurz vor ihrem tod mit 85

hallo,
meine schwiegermutter ist bis kurz vor ihrem tod mit dem rollator noch fleissig bis zur nachbarin auf einen tratsch gegangen. und ein halbes jahr vor ihrem tod (leider jetzt am 7.12.19 von uns gegangen) sogar noch ab und an bis zur kirche spaziert. das haben wir auch nicht gewusst, bis wir mal an ihr vorbeigefahren sind und gemerkt haben, dass sie es ist (die wohnung meiner schwiegereltern ist unsere nebenwohnung). wir haben dann mit dem auto zurück geschoben und wollten sie mitnehmen, aber sie hat da abgelehnt. sie ist sehr sicher damit gegangen und schätzte es mal kurz sich zu setzen. mit dem stock, war sie davor schon lange sehr unsicher und ging nicht vor die tür. aber mit dem rollator hatte sie ein stück lebens noch für sich, wo sie unabhängig gewesen ist. einkaufen musste sie nicht gehen, da zu weit weg, schwiegervater noch recht mobil mit moped war/ist und bei mehr oder schlechten wetter, wir eingekauft haben.
schwiegervater benutzt auch den rollater, wenn er zur müllsammelstelle geht und wenn er mehr einkäufe von unserem auto oder seinem moped reinzutragen hat. er ist aber so auch noch mobil mit dem moped noch sehr sicher unterwegs. nur zu fuss ist halt schwer, weil er ein kaputtes knie hat. er nimmt auch den rollator tausendmal lieber, als den stock (mit dem ist er schon ein paar mal gefallen). aber er kann auch noch für sich sein, da er eine ebenertige wohnung hat, neben uns und wir auch notfalls da sind. wir haben auch eine ebenertige wohnung, wir bekamen die wohnunge damals im neubau zusammen und bei mir war halt auch der gedanke, dass ich schon die zweite hüftprothes in einem bein habe (mit 43, bekam die erste mit 20), eben so lange wie mögich dann auch im alter selbstständig zu sein. ausserdem habben die wohnungen von uns und der schwiegereltern den einzigen garten dabei, noch ein vorteil. :).
aber wenn ich nicht mehr so kann, werde ich auch einen rollator verwenden, weil mit krücken und stock habe ich mich auch nach meinen hüftops nicht sicher gefühlt. ausser es wird bis dahin was anderes erfunden. .
sicher gibt es aber da auch unterschiede, manche können besser mit dem roalltor, adere mit dem stock. aber das muss man austesten und gucken, wie es besser geht?
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.