Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.12.2019, 10:05 Uhr

meine mutter bis kurz vor ihrem tod mit 85

Genau, darum geht es.
Und Tantchen saß bis dahin eben auch ziemlich viel im Haus, weil sie sich unsicher fühlte.
Ob das reell begründbar ist oder nicht,spielt gar keine Rolle - ich kenne das Gefühl, das man fürchtet, die Beinen geben unter einem nach oder halten den nächsten Schritt nicht aus. Daher hätte ich meiner Mutter so ein Ding wohl auch gwünscht, aber damals waren die wohl noch nicht so im Schwange.
Auch gestern zu ihrer Geburtstagsfeier "rollte" Tantchen mitd em Ding an - und wie die da geht, ist erstmal untergeordnet, Hauptsache sie geht.

Salonfähig hat sie hierzulande wohl dieköniginmutter damals gemacht, die ging auch in den letzten jahren mit ihrem Rollator - und was Königin Ingrid, äußerst beliebt, konnte, konnte dann das gemeine Volk auch ohne Gesichtsverlust.
Ich habe mich immer über die älteren Leutchen amüsiert, die bei langen Wartezeiten in der Apotheke auf ihrem Rollatorbänkchen saßen uns mit denen,die sie dort trafen ein Schwätzchen hielten und fast beleidigt waren, wenn sie unterbrochen wurden,weil sie dran kamen. Ohne Rollator wärendie auch Kunden unseres Auslieferungsdienstes gewesen,s oi aber hattensie nebender Bewegung auch noch "soziales Leben",s olange es ging...
Damals habe ich auch schon verkündet, daß ich zu gegebener Zeit dann so ein Ding möchte - lieber als nur noch zuhause vor dem TV zu sehen und mich bedienen zu lassen!

WANN sich jermand (ich) unsicher fühlt zu gehen, bestimmt derjenige selbst und nicht jemand, der das Gefühl womöglich nicht einmal kennt.
Undwenn es so weit ist,d ann kommt so ein Ding ran - lieber als der TV-Sessel rund um die Uhr samt Lieferservice des Kaufmanns...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.